Frage von MakaveliTupac, 141

Warum kann man giftige Stoffe mit denen man Menschen umbringen könnte einfach so bekommen?

Z.B auf amazon ...

Antwort
von OlliBjoern, 65

Wir bestellen unsere Chemikalien nicht bei Amazon :) Dafür gibt es auch andere Vertriebswege. Ich habe mal bei Amazon geguckt, man kriegt einige Basischemikalien, Salzsäure, Schwefelsäure, Ammoniak etc.

Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass man die richtig giftigen Sachen (Nervengifte) nicht über Amazon kriegt. Die kriegt man nicht einmal über die Laborhändler.

Natürlich kann man auch mit Säuren Schaden anrichten, aber man muss dazu sagen, dass Toxizität und die ätzende Wirkung zwei Paar Schuhe sind. Hochtoxische Sachen hab ich bei Amazon bisher nicht gefunden.

Antwort
von Bitterkraut, 37

Mit einem Auto kann man auch Menschen umbringen, die kann man auch einfach so bekommen.

Tödlich giftige Plfanzen wachsen vor der Haustür usw. Wenn alles verboten würde,womit man töten kann, wär die Welt leer...

Antwort
von Manuel353, 59

Mit vielen Sachen kann man Menschen umbringen. Wenn man alles verbieten würde würden wir wieder in der Steinzeit leben. 

Kommentar von Bitterkraut ,

In der Steinzeit gab es auch schon einen Haufen tödlich giftiges Zeug...

Kommentar von Papabaer29 ,

Die gute alte Keule...

Antwort
von DiebischerRabe, 69

Kommt drauf an was für Stoffe du meinst.

Meisten werden solche Stoffe im Alltäglichen Leben benötigt um z.B. andere Produkte herzustellen. Viele Medikamente können auch tödlich auf den falschen Anwender wirken.

Antwort
von priesterlein, 30

Wieso kann man Bretter, Werkzeuge, Stöcke, Nägel, Messer, mit denen man jemanden umbringen kann, einfach so bekommen?

Weil Menschen selbständig sein und nicht von anderen in allen Lebensbereichen bevormundet werden sollen. Dass das welche missbrauchen, führte dann zu Gesetzen und Strafen.

Antwort
von Derpy001, 4

Du kannst auch jemanden mit einem Messer umbringen. Sollen Messer jetzt verboten werden?

Antwort
von Kristinominos, 41

Weiß du was... so gut wie jede vierte Pflanze, der du in der Natur über den Weg läufst, ist sehr giftig! (zumindest Teile davon).... das ist halt so.

Antwort
von nextreme, 54

weil du sonst fast nichts mehr kaufen könntest, zB auch Benzin ist giftig. sollte man deshalb alle Tankstellen schließen?

Kommentar von MakaveliTupac ,

Naja ist ja nicht so das ein bestimmter Mensch dann Schwimmbäder mit Literweise Benzin vergiftet was ist dann

Kommentar von nextreme ,

Aber so, das einer mit nem Kanister voll um ein Wohnhaus rennt und es zum Brennen bringt. Das ist wohl ähnlich effektiv

Antwort
von Chris1480, 39

Weil die "giftigen" Stoffe viele weitere Zwecke (positive) erfüllen können.

Ansonsten müsstest du ebenfalls eingeschlossen werden, könntest ja auch einen Menschen mit deinen Händen töten.

Antwort
von Silverhead2010, 24

Gegenfrage: Warum kann man in jedem Haushaltswarengeschäft Messer kaufen mit dem man töten kann?

Oder warum kann man im Discounter Haushaltsreiniger kaufen, mit dem man töten kann?

Du kannst so viel überall kaufen, man geht aber vom gesunden Menschenverstand aus, dass du diese Mittel oder Werkzeuge nur für den FÜR SIE BESTIMMTEN ZWECK verwendest.

Ganz einfach, oder?

Im Endeffekt kannst du mit einem Stein, den du von der Erde aufhebst, einen Menschen erschlagen. 

Antwort
von Papabaer29, 11

Die meisten Menschen werden mit Autos umgebracht!

Warum kann eigentlich jeder ein Auto kaufen?

Antwort
von PeterLammsfelde, 23

In deinem Zimmer befinden sich 142 Dinge mit denen dich Chuck Norris umbringen könnte. Das Zimmer eingeschlossen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten