Frage von LottexD, 38

Warum kann man eine Pflanze zu viel gießen , Was passiert dann also warum geht sie ein?

Was genau passiert denn wenn die Pflanze zu viel Wasser zur Verfügung hat ?

Antwort
von unlocker, 14

in nasser Erde können die Wurzeln verfaulen. Hydrokultur ist da nicht so heikel. Und die Wurzeln meiner Efeututen hängen auch im Aquarium,  das schadet auch nicht. 

Antwort
von Hooks, 13

Sie kann dann keinen Sauerstoff mehr aus der Erde aufnehmen. Die meisten Wurzeln verkraften nur eine Stunde lang Stauwasser.

Kommentar von Handymail ,

Pflanzen brauchen keinen Sauerstoff.

Kommentar von Hooks ,

Hast Du Dich noch nie gefragt, warum man gegen das CO2-Problem nicht einfach ein paar Bäume mehr anpflanzt?

https://derhonigmannsagt.wordpress.com/2012/01/23/die-wissenschaft-irrt-sich-pfl...

Unser Biologielehrer sagte, wer die Photosynthese entschlüsselt, dem ist der Nobelpreis sicher!

Kommentar von agrabin ,

Diese Quelle ist absoluter Unsinn.

Kommentar von agrabin ,

Natürlich benötigen Pflanzen Sauerstoff. Gerade in den Wurzeln einer Pflanzen findet nur Zellatmung zur Energiegewinnung statt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten