Warum kann man den Ringfinger nicht allein aufrecht halten?!

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Aktivierung der verantwortlichen Muskeln richtet sich nach der üblichen Aktivität. Eine unabhängige Bewegung einzelner Aussenfinger wird selten verlangt. Wenn du trainierst, wirst du es bald können. Es ist reine Nerven(Übungs)sache.

Danke für Deine Antwort!

Ich konnte das schon immer. Komischerweise wußte ich bisher garnicht, daß es nicht gehen sollte. Ich habe allerdings bei mir ein anderes Phänomen entdeckt: Bei Kälte, also im Winter, wenn meine Hände kalt sind, spreitzen sich immer die kleinen Finger ab. Ich kann sie einfach nicht normal an die Hand anlegen.

Hallo girllilly,

Es liegt daran, dass er mit dem Mittelfinger und dem kleinen Finger verbunden ist, deshlab kannst du ihn nicht alleine aufrichten :)

Viele Grüße :)

Der Ringfinger ist mit dem Mittelfinger verkoppelt. Mittelfinger allein anheben geht, Ringfinger allein aber nicht.

und mit dem kleinen, das sogar noch stärker...

Also, bei mir geht das...einigermaßen...