Frage von rckpl, 32

Warum kann man bei manchen wlanroutern nicht online Spiele spielen und wie kann man das abstellen?

Antwort
von lutsches99, 22

Ich kenne keinen Router, bei dem man nicht online spielen kann. Kennst du ein Model? Wenn es tatsächlich welche gibt, denke ich liegt es an einem Port, den der Router sperrt.

Kommentar von rckpl ,

Und wie kann man das beheben? Muss man das im Internet machen?

Kommentar von lutsches99 ,

Diese Option würdest du auf der Konfiguration Oberfläche des Routers finden. Das ist aber von Gerät zu Gerät verschieden. Deshalb einfach mal Goggeln. Bei mir muss man z.B. 192.168.178.1 eingeben, dass man auf die Seite kommt.

Kommentar von rckpl ,

Cool danke

Antwort
von PinguinPingi007, 4

Im Router muss man die Firewall lockern = Das heißt man muss die Ports für die jeweiligen Spiele im Router eintragen.

Antwort
von Soeber, 2

Doch dass geht mit jedem Router! Eventuell mit einem Internetkabel verbinden damit man besseren Empfang hat! Drahtlos ist meistens langsamer als wenn man es verbinden tut.

Gruß

Kommentar von rckpl ,

Ja aber wenn ich zB ein Spiel öffne dann sagt er mir das ich kein Internet habe obwohl es sonst alles ganz gut lädt das heißt er blockiert sofort

Antwort
von Yellowbee, 11

Natürlich kann man mit jedem WLAN Router Onlinespiele spielen

Antwort
von Toni1234, 10

Bei manchen spielen ist das so, dass sie spezielle Ports benötigen. Wenn diese nicht freigegeben sind, funktioniert das nicht. Hier kann man im Router den benötigten Port freigeben.

Kommentar von rckpl ,

Scheint wohl so...danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten