Frage von Eisteeepfirsich, 42

Warum kann man bei großen Schmerzen nicht richtig atmen?

Kennt ihr das, wenn ihr euch sehr weh tut und ihr habt große Schmerzen, dass euch richtig die Luft zum atmen wegbleibt?

Hatte das schon öfters, Beispiel : Bin mal Trampolin gesprungen, falsch aufgekommen beim Salto und komisch gelandet ODER von einem 3 Meter Baum als Kind ganz flach auf den Rücken gefallen und konnte auch für ne halbe Minute vor Schmerzen nicht richtig atmen

Was ist das? Hattet ihr das auch schonmal?

Danke im Voraus! :)

Antwort
von AliciaCanning, 16

Ja, kenn ich. Wenn ich auf den Rücken falle, kann ich zuerst immer nur ausatmen, dann geht es auch wieder normal ;)

Antwort
von habeebe, 17

In seltenen Fällen wird auch kurzzeitig die Lunge gequetscht, sodass man nicht richtig atmen kann.
Aber meistens liegt es wohl am Schock.

Antwort
von Getter5, 23

Das ist wegen dem Schock

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community