gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
33 

Warum kann man bei dieser Hitze eigentlich keinen klaren Gedanken fassen?

gefragt von FerdinandX am 21.07.2007 um 21:16 Uhr

Ich finde, dass man sich nur sehr schwer konzentrieren kann, wenn es so heiß ist. Auch die geschäftlichen Meetings laufen meiner Meinung nach nicht so effektiv ab wie sonst. Natürlich in nicht klimatisierten Räumen. Woran liegt das?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Körper x 5.369 Hitze x 363 Konzentration x 271 Schweiß x 242 Gedächtnis x 160 klare Gedanken x 1

kleene1587
beantwortet von kleene1587 am 21. Juli 2007 22:54
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Es ist wissenschaftlich bewiesen, dass die Denkfähigkeit bei sehr starker Hitze nachlässt.

Lotusblume12
beantwortet von Lotusblume12 am 21. Juli 2007 21:25
3x

Der Körper lässt sich wohl doch auch durch Klimaanlagen nicht austricksen. Diese Schwankungen des Wetters fordern wohl ihren Tribut, der sich denn in Konzentrationsprobleme und sonstigen körperlichen Beschwerden ausdrücken kann. Es soll auch Menschen geben, denen es nicht so viel ausmacht. Ob es denn genetisch bedingt ist, wer weiß? LG Lotusblume

anonym
beantwortet von Wuestenkind am 21. Juli 2007 21:43
2x

Ich denke, dass das auch daran liegt, dass zu wenig getrunken wird. Der Flüssigkeitsbedarf steigt und wenn er nicht erfüllt wird, dann äußert sich das eben auch in Konzentrationsschwäche oder Kreislaufproblemen. Also, viel trinken!!!

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.