Warum kann man bei Crunchyroll nicht Monster Musume kucken?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Grund steht direkt unter dem Bild:

"Leider sind aufgrund von Lizenzbeschränkungen diese Inhalte in Ihrer Region nicht verfügbar."

Crunchyroll benötigt für das Anbieten eines Streams eine Lizenz, aber auch entsprechende Lizenzen für die jeweiligen Länder / Sprachen. Das heißt: Möchte der amerikanische Streamingdienst Crunchyroll einen Anime auch für (in diesem Fall) Deutschland anbieten, muss sich dieser zuvor dafür eine weitere Lizenz besorgen. Bei diesem Anime liegen aber die Rechte bei Kaze vor. Crunchyroll darf es zwar für Amerika aber nicht für den deutschsprachigen Raum anbieten. Da du aber in Deutschland sitzt und von dort aus ins Internet gehst, ist für dich dieser Anime nicht verfügbar.

Woher ich das weiß:Hobby – Jahrelanges Sammeln/Lesen von Manga & Schauen von Anime