Ich weiß ja am besten, was die beste Antwort auf meine Frage war: Warum geht das nicht?
Es reicht ja für Dich, zu wissen, was gut ist. Du kannst dem Antworter ja ein Kompliment vergeben, neben dem üblichen Daumenhoch.
Und wenn andere das wissen sollen, kannst Du einen netten Kommentar verfassen.
Vielleicht liegt es daran, daß auch andere entscheiden können, welche Antwort sie für gut befinden - das ist eben ene öffentliche Sache hier. Und die Antwort steht dann eben oben...

Klar kannst Du das. Nimm die Fakten einfach entgegen.

Ich gebe zu, dass häufig eine besonders bissige Antwort die meisen Bewertungen bekommt.
Aber das ist nicht immer so: Der Idealfall ist wohl, dass die objektiv beste Antwort oben steht.
Beispiel: Ein 15jähriges Mädel findet sich zu dick: "Ich bin 15, 160cm groß und wiege 45kg. Wie kann ich weiter abnehmen, ich fühle mich zu dick?"
Antwort ganz oben (von allen als die beste ausgewählt): "Du bist nicht zu dick, sondern gleitest in die Magersucht. Bitte lies Dir die Infos auf www.hungrig-online.de durch und versuch gemeinsam mit Deinem Hausarzt Dein Problem zu lösen."
Die Fragestellerin würde jedoch die (objektiv gefährliche!) Antwort als beste bewerten: "Mir geht es auch so. Ich breche heimlich nach dem Essen, so hab ich es in einem Monat auf 35 kg bei der gleichen Größe wie Du geschafft. Noch 5 kg und ich habe meine Traumfigur."
.
Klar ist das übertrieben - aber verstehst Du meinen Ansatz?
:-)

Die richtige Antwort ist immer die beste Antwort, nur bei den Bewertungen mit DH sind meistens die dümmsten Antworten am Besten bewertet.

Wie Auswählen?Du suchst dir die beste Antwort raus und bedankst dich beim Antworter.Was willst Du da auswählen???
naja, ich meine, dass man das öffentlich erkennbar als beste antwort markieren kann.
fourseasons am 6. Dezember 2008 16:23 Es ist aber auch nur Deine Meinung, daß die Antwort gut ist. Sie könnte ja im Extremfall trotzdem total falsch sein.
Gib einfach einen DH, wenn du mit der Antwort zufrieden bist, oder bedanke dich. Das freut den Antworter!
Weil der Fragesteller hier seht oft die richtige Antwort in den Wind schlägt, was für die korrekt Antwortenden nicht gerade motivierend ist.
genau DH!
DH , jetzt steht sie oben.
Dankeschön! Hab ich ja auch mal eine gute Antwort gegeben... :-)