Frage von dieerdnuss1234, 37

Warum kann liebe das schönste sein aber auch das schlimmste?

Hey mich interessiert es einfach warum liebe so schön aber auch schlimm sein kann zum Beispiel wenn meine Freundin sich meldet ist mein Tag gerettet auch wenns nur "hi" ist. Anderer Seits gibt's ja auch die negative Seite der liebe zum Beispiel liebeskummer warum kann liebe das schönste sein aber auch das schlimmste?

Antwort
von Otaku01, 17

Das ist doch klar. Du hast ja eben schon erwähnt, dass du eine Freundin hast, die du offenbar wirklich liebst. Sie ist das schönste was du hast. Aber stell dir jetzt mal vor, sie würde dich wegen jemand anderem verlassen und du liebst sie trozdem weiterhin. Wenn du einen Menschen so sehr liebst, ihn willst, wenn du alles für seine Nähe tun würdest, doch der Mensch es nicht erwiedert. Und trozdem liegst du jede Nacht schlaflos in deinem Bett, ritzt dich, damit du den Schmerz in deinem Herz übertönst, damit du wieder ein Zeichen hast, dass du überhaupt noch am Leben bist, du einen Menschen so sehr liebst, dass du sogar für ihn sterben würdest, und der einzige Grund, wieso du noch nicht gesprungen bist, dieser Mensch ist. Ich bete darum, dass du sowas niemals erleben must. Hoffentlich konnte ich dir auch mal eine andere Seite der Liebe zeigen, damit du es besser verstehst.

Antwort
von FallingSociety, 11

Liebe- ein so  einfaches Wort,dennoch so schwer zu beschreiben.Jeder verbindet damit jemand und etwas anderes.Es gibt so viele Arten von Liebe.Und sie kann so vieles sein.Schön,unbeschreiblich,leicht,schwer,schmerzhaft,kraft raubend.Und manchmal alles zur selben Zeit.Vor allem aber ist es ein so starkes Wort.Ein so wahnsinnig starkes Gefühl.Manche spüren es im Bauch in Form von Schmetterlingen.Manche spüren es im Herzen welches doppelt so schnell schlägt.Einige in der Brust wie als würde jemand seine Hand drauf legen.Liebe ist nicht vergänglich. Zeit ist vergänglich.Liebe kostet Nichts und ist doch das schönste Gefühl.Sie verbindet Menschen.Das Gefühl kann das schlimmste sein Aber auch das schönste.

Liebe-ein so einfaches Wort , dennoch ein so kompliziertes Gefühl.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten