Frage von question1920, 36

Warum kann jeder bei Smallville Clarks Kräfte nehmen?

wahrscheinlich nicht grad früh meine frage, da die serie seit fünf jahren beendet ist, aber da ich sie früher immer nur dann gucken konnte, wenn ich sie mal erwischt hatte, geht das jetzt erst. Ich hab mir DVDs bestellt, intensiv geguckt und die Serie ist wirklich geil, wirklich.

Aber eine Sache stört mich wirklich- naja, zwei sachen:

  1. Meteoritenfr.e..aks--- Wenn hundert leute superkräfte haben, wie soll da Superman noch besonders einschlagen? haut doch dann keinem mehr vom Hocker, wenn irgendwann noch einer mit superkräften auftaucht-- wie man an manchen reaktionen auch schon sieht bei smallville?!

2.Wieso kann eigentlich jeder x-beliebige Typ Clarks Kräfte nehmen? Das Jor-el das getan hat, finde ich schon äusserst grenzwertig. und wieso können da die Kräfte auch anderen menschen verliehen werden? Siehe Jonathan Kent durch Jor-El. Soweit ich weiss, ist die verbindung zwischen kryptonischer Haut und der gelben Sonne das auschlaggebende an der Macht der Kryptonier.

ich finde es schlichtweg einfach lä..cher..lich, dass das in der serie so passiert. Clark verliert seine Macht durch menschliche Hexen, durch Jor-El, durch nen Meteoritenfr.e..ak in Staffel 8... Was soll der Unsinn?

Antwort
von Chipsize, 23

Finde die Serie auch super!

Ich nehme mal an, den Machern ging es hier um den Unterhaltungswert. Das einzige was Clark Probleme macht, ist Kryptonit - oder jemand mit ähnlichen Kräften.

Nun wirds auf Dauer ganz schön langweilig wenn jeder Schurke einfach mit nem Kryptonit-Brocken rumläuft.

Daher, der Abwechslung und Unterhaltung geschuldet, gibt's eben auch mal Antihelden mit besonderen Kräften gegen die er sich beweisen muss.

Chipsize

Kommentar von question1920 ,

ja, vermutlich hast du recht... aber hätte man auch anders lösen können. Doomsday und Brainiac waren doch die besten Beispiele dafür, dass man auch anders Spannung zaubern kann. Zwei Wesen, die sich eigentlich nicht verwunden können, müssen sich irgendwie den sieg sichern... Das war und ist gut.

Aber bei jeden anderen will ich sehen, dass sie ohne weiteres die Hucke voll kriegen. Das fand ich dann eher schlecht gelöst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten