Frage von spangenberg1995, 36

warum kann in unserer gesellschaft keiner mit geld umgehen?

hab im meinen umfeld das kleinste einkommen aber immer das meiste geld total nervig immer angebettelt zu werden

was sind eurer meinung nach die gründe an diesen konsum wahnsinn

Antwort
von HonestBeaver, 15

Ich kann sehr gut mit Geld umgeben, mein Umfeld allerdings nciht.
Dies scheint an der Konsumgeilheit zu liegen..den ständig neuen Handys...die manipulativen Massenmedien...who knows, woran das genau liegt.

Antwort
von Immenhof, 11

Ich bin zzT wieder Sammler geworden und gelte in diesen Kreisen als geizig, weil ich nicht von Hart4 lebe (warum haben diese Leute Geld für sowas, das ist nicht die Sorte die Arbeit will) oder 2. mein Konto nicht im Minus ist... Ich denke sehr viele können nichtmit Geld umgehen. Warum? Ich will was ich kaufs, fertig

Antwort
von latricolore, 36

Warum verallgemeinerst du so unzulässig in der Frage?
Es scheint ja wohl nur in deinem Umfeld so zu sein - in meinem nicht.

Wenn Kinder alles vorn und hinten reingesteckt bekommen, muss man sich nicht wundern. Sie sind es gewohnt, immer das Neueste zu haben, und so machen sie es halt weiter.
Und dann kommen irgendwann die Schuldenberater aus dem Fernsehen.

Antwort
von amdros, 11

Wenn es in deinem Umfeld so ist..dann solltest du dich nach einem anderen Freundeskreis umschauen!?

Ich, für mich behaupte, ich kann mit Geld umgehen, hänge mir keinen Lorbeerkranz um, und auch der überwiegende Teil meines Umfeldes kann es! Ausnahmen bestätigen zwar die Regel aber dermaßen gering, daß es untergeht!

Nein..wenn du 2/3 Leute kennst die es nicht können, darf man es nicht verallgemeinern!

Antwort
von Carpy014, 31

Damit prahlen zu können was man alles hat..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten