Frage von Casual1948, 57

Warum kann im im Play Store nicht mehr mit E-Plus bezahlen?

Bei Zahlungsmethoden steht, dass das nicht mehr verfügbar ist. Kann ich das ändern oder habt ihr das auch? Mein Anbieter ist Aldi Talk

Expertenantwort
von o2Hilfe, Business Partner, 37

Hi Casual1948,

die Zahlungsmethode stand dir dort aber bis vor Kurzem noch zur Verfügung?

Hast du eventuell eine Änderung an deinem Google-Konto vorgenommen? Oder an deinem Tarif?

Es kann auch sein, dass bei dir eine Sperrung vorliegt, durch welche die Bezahlung von Mehrwertdiensten über die Handyrechnung gesperrt ist.

Es kann sich dabei um eine Drittanbietersperre handeln, die du selber verwalten kannst, oder um eine automatisch gesetzte Sperre aus Sicherheitsgründen. Dazu müsstest du einmal deinen Anbieter kontaktieren - der kann dir genauer sagen, ob eine Sperre vorliegt und wenn ja, welche. :)

Viele Grüße

Dörte

Kommentar von Casual1948 ,

Hallo, danke für deine ausführliche Antwort! Bis vor kurzem konnte ich damit noch bezahlen. Ich kontaktiere einfach mal meinen Anbieter. MfG Paul

Kommentar von o2Hilfe ,

Ja, eine gute Idee. Vorher aber trotzdem mal die Zahlungseinstellungen im Google-Konto bzw. Playstore prüfen. Sicher ist sicher. ;) LG Dörte

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community