Warum kann ich Windows 10 nicht updaten?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Nur mal zur Klärung

• Du hast schon Windows 10 installiert & aktiviert? - dann werden Updates, Patches etc. automatisch (vom System selbst) durchgeführt
  • Du hast Windows 10 nicht installiert / aktiviert - sondern noch immer eine ältere Windows-Version XP, 7 etc - dann musst Du ab heute morgen 00.00 + 1 Sek oder so Windows 10 kaufen, denn der gratis Upgrade ist per gestern Mitternacht abgelaufen.
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Shoegazer
30.07.2016, 16:07

Nichts von beiden trifft zu!  Meine Update laufen selbstverständlich automatisch!

Du meinst ein anderes Update! Bei mir kann die Meldung für das Update erst vorgestern!!
Und nochmal: Es war gestern nicht heute!

Bitte Frage lesen.

Zum Update: Dafür wird bei mir extra automatisch eine Desktopverknüpfung mit dem Namen "Windows 10 Assistent" erstellt.

0

Moin.

Ich nehme hier mal Bezug auf Deine ganzen Kommentare:

Der Upgrade-Zeitraum ist vorbei. Es spielt keine Rolle ob die Fehlermeldung gestern oder vorgestern kam. Selbst wenn Du das Problem jetzt lösen könntest, Du könntest das Upgrade ohnehin nicht mehr machen und musst Dir jetzt in jedem Fall Windows 10 kaufen, wenn Du es noch haben willst.

Hättest Du vor einer Woche das Upgrade versucht, hättest Du ein solchen Problem noch lösen und danach upgraden können. Aber da Du bist gestern 23:59:59 kein funktionierendes Upgrade geschafft hast, ist der Zug "Kostenloses Upgrade" jetzt für Dich abgefahren.

Was die Ursachen für die gestrigen Probleme angeht, die können vielfältig sein. Erst recht bei einer so schwammigen Fehlermeldung. Ein installiertes Media Center kann einem das Upgrade versauen, ebenso wie eine schlecht partitionierte Festplatte, die das Upgrade nicht von MBR auf GPT umstellen kann. In beiden Fällen kann die Fehlermeldung auf zu wenig Speicher lauten.

Microsoft war noch nie besonders gut darin, Aussagekräftige Fehlermeldungen auszugeben, mit denen man auf Anhieb etwas anfangen könnte. Aber wie gesagt, das ist jetzt ohnehin irrelevant.

Was Du jetzt machen kannst, ist, Dir Windows 10 im Laden kaufen, das Setup von der DVD starten, Deine Festplatte inklusive aller Partitionen löschen und die erforderlichen Partitionen im für Windows erforderlichen GPT-Format vom Windows Setup anlegen lassen und dann solltest Du Windows 10 auch korrekt, clean installieren können.

Die Kostenlose Lizenz allerdings ist seit heute 00:00:00 weg. Und da interessiert es Microsoft auch nicht im geringsten, dass Du das Upgrade vor diesen Zeitpunkt versucht hast und nicht erfolgreich beenden konntest. Du hattest immerhin ein volles Jahr dazu Zeit und niemand hat Dich dazu gezwungen, es auf den letzten Drücker zu machen.

- -
ASRvw de André

Kommentar von Shoegazer
30.07.2016, 18:17

BITTE FRAGE LESEN!

Es war gestern bzw. vorgestern!

Und nein der Zug ist für mich nicht abgefahren!

Ich hab auch jetzt noch Zeit dazu!

DU MEINST EIN ANDERES UPDATE : )

Hättest Dir Deinen Text also sparen können! I

0

So, da du offensichtlich nicht das Upgrade Windows 10, sondern das Update auf die neueste Version von Windows 10 meinst ...

(Sorry, hier vermutet heute schnell jemand, du meinst das Upgrade.)

Vorgestern und gestern waren die Server von Microsoft komplett überlastet. Das hatte nicht nur Auswirkungen auf das kostenlose Upgrade, sondern auch auf Updates.

Versuch es heute nochmal. Wenn das Update nicht funktioniert, setze Windows Update manuell über die CMD zurück. Dafür gibt es Anleitungen im Internet. Habe jetzt leider keinen Link hier.

An Speicherplatz und Ram liegt es bei dir nicht. Habe selbst nur 3 Ram und konnte Windows 10 auf die aktuelle Version updaten.

darkcherry🌹

Auf Windows 10 konnte man nur ein Jahr nach der Veröffentlichung upgraden, und der letzte Tag war gestern.

Du hättest es mit dem Media Creation Tool versuchen können aber das bringt jetzt auch nix mehr.

MfG

Kommentar von Shoegazer
30.07.2016, 15:58

Nochmal : Ich habs vorgestern und gestern jeweils einen halben Tag lang versucht! Warum galt es nur für gestern??

0

Deine Frage ist etwas ungenau, weil da ein paar Leute meinen Du willst auf Windows 10 UPDATEN (von einer alten Version aus).. .

Geht es dabei um ein update von Windows 10, oder um ein upgrade von einer anderen Windows Version auf Windows 10?

Wenn es um ein Update von Windows 10 geht, dann sagst Du jetzt erst einmal NEIN .. das wird dann später wiederholt und dann geht es vielleicht.

Ein Upgrade von einer anderen Windows Version auf Windows 10 war nur bis gestern (29.7.2016 23h59) möglich.

Kommentar von Shoegazer
30.07.2016, 18:19

Was willst du eigentlich!? BITTE FRAGE LESEN!

Da steht doch das ich Windows 10 bereits habe!

0