Frage von Shoegazer, 53

Warum kann ich Windows 10 nicht aktualisieren?

Hallo,

da es bei meiner letzten Frage wohl viele Leseprobleme gegeben hat : ) und die Meldung auch heute wieder kam gebe ich nun hier wieder was das Problem ist:

Folgende Meldung kommt:

Aktualisieren Sie die neueste Version von Windows 10

Einige Hauptvorteile von Windows 10 liegt darin, dass es mit jedem Update besser wird. Auf diesem PC wird aktuell nicht die neueste und sicherste Version von Windows 10 ausgeführt. Die auf diesem PC ausgeführte Version ist 10240, und die aktuelle Version ist 10568.

Wir helfen Ihnen die aktuellen Sicherheitserweiterungen und verbesserten Features zu erhalten. Klicken Sie auf "Jetzt aktualisieren" um loszulegen.

Bei mir kam aber nach dem halbtätigem Updatedurchlauf immer die Meldung ich hätte nicht genügend Speicherplatz und ich muss dann wieder zum "alten" Windows 10 zurückkehren. Ich hab 765 GB an Speicherplatz frei! Zu wenig RAM mit 4 GB ???

Aber die vorherige Prüfung vor dem Update sagt mir doch mein PC sei absolut kompatibel mit dem neuen Windows 10 Update!

Was ist da los?

Antwort
von frax18, 53

Das kostenlose Update gibt es nicht mehr. Bist du sicher, dass es keine Altmeldung ist?

Kommentar von Shoegazer ,

Ist heute gekommen! Gerade eben!

Kommentar von frax18 ,

Ich weiß ja nicht, von wo du den Speicherplatz beziehst, aber in der Regel denkt sich Windows das ja nicht aus :)

Eine Festplatte wird ja häufig in mehrere Partitionen unterteilt. Bist du sicher, dass die Windowspartition genug Platz hat?

Ich finde es komisch, dass er erst so spät merkt, dass der Platz nicht reicht. Normalerweise schaut Windows schon vorher, ob der Speicher reicht... aber wahrscheinlich ist das beim Entpacken von Aktualisierungspaketen anders.

4 GB RAM sind übrigens ausreichend für eine Installation...

Kommentar von HerrUnsichtbar ,

Das Problem habe ich auch. Bei mir ist vor wenigen Tagen gekommen und ich habe das Update bereits dreimal ausführen wollen. Aber jedes Mal ist es bei 83% oder 91% hängen geblieben. Auch ich müsste genug Speicherplatz haben.

Kommentar von frax18 ,

Hm, dann ist es vllt. wirklich ein Problem am Windows-Produkt... :/

Vielleicht hilft ja die verlinkte Lösung von loje oben weiter.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community