Frage von MrMac6501, 25

Warum kann ich von der SSD keine Daten auf de Externe Festplaten übertragen?

Ich habe mal mein MacBook Air wieder rausgeholt und habe folgendes Problem. Wenn ich es an mache kann ich deutsch als Standard Sprache wählen und habe dann ein Fenster mit 4 Optionen : Aus Time machine Backup wieder herstellen (keins vorhanden)

OS X erneut installieren ( das Volumen ist geschützt)

Online Hilfe ( nützt nichts)

Festplatten Dienstprogramm

Wenn ich dann Festplaten Dienst Programm öffne und die SSD überprüfe sagt sie mir reparien. Mache ich sagt sie mir geht nicht und ich soll so viele darein wie möglich sichern (muss das Volmen löschen)

Wenn ich nun auf neues Image gehe und dann die Datein auf eine externe Festplatte übertragen möchte nicht möglich Invalide Argument

Wie kann ich ein Diese Problem beseitigen oder gibt es änder möglich leiten für ein Backup? Meinem Vater ist die ein Datein nämlich wichtig und er möchte sie sehr gegen behalten.

Mit freundlichen Grüßen Mac

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von mirolPirol, 10

Das MacBook startet im Rescue-Mode, findet also das richtige Filesystem nicht mehr. Du kannst folgendes versuchen:

Starte das Terminal (sollte unter dem Menüpunkt Dienstprogramme sein). Dann mit dem Befehl

diskutil list

alle Datenträger auflisten lassen. Es muss mindestens ein Laufwerk disk0 geben, das 3 Partitionen hat: disk0s1, disk0s2, disk0s3.

Dann sieh nach, welche Partitionen eingehängt sind. Ich mache das mit

ls -la /Volumes/

Finde heraus, auf welcher der Partitionen die gewünschten Daten liegen, meist heißt die "Macintosh HD". Fehlt sie, musst du sie selbst mounten:

diskutil mount /dev/disk0s2 (das ist nur ein Beispiel, bitte anpassen)

Navigiere in das Verzeichnis, das deinen Vater interessiert:

cd /Users/Nutzername

"Nutzername" muss durch den User deines Vaters ersetzt werden. Wenn das gelungen ist, hast du Zugriff auf die Daten und kannst sie in einem weiteren Schritt auf eine externe Festplatte kopieren (mit "cp" oder "rsync").

Antwort
von Odenwald69, 16

das bringt überhaupt nix alle 2 stunden das gleiche zu fragen und das Problem zu "zerreisen" so hat man überhaupt kein Gesamtbild das ist nicht hilfreich und nicht jeder schaut automatisch sich all deine fragen an.

Kommentar von MrMac6501 ,

Auf die andern frage habe ich nichts bekommen was mir hilft. Bei Apple Support habe ich auch keine Ahnung wie ich das Problem beschreiben soll.

Es handelt sich übrigens um OS X Mavericks.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community