gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Warum kann ich unter Vista als Admin NICHT die Zugriffsberechtigung eines bestimmten Ordners ändern?

gefragt von SargeSarge am 31.01.2008 um 17:18 Uhr

Möchte einen Ordner Löschen. OK drücke entf: "Um diese Aktion durchzufüren benötigen sie die Berechtigungen" - OK Zickzack, unter Vista als Admin angemeldet - Zugriffsrechte des Ordnerns bearbiten - klick klack, müsste ja jetzt gehen... denkste: "Ihnen fehlen die Berechtigungen... die Attribute können nicht übernommen werden" lol - thats Windows. Würd ich endlich mal Linux auf meinem Lappi zum laufen kriegen wär ich längst vor Microsuck weggerannt... Wer kann mir bei dem Problem helfen? (In dem Ordner sind alte nicht installierte Anwendungen, Crap der von einer vorherigen Win64(Crap!) Installation übrig blieb... kann die Attribute der einz. dateien im ordenr leider auch nicht ändern.)

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Windows (1106)
Vista (531)
Informatik (102)