Frage von Yoitschris, 17

Warum kann ich über viele Sachen gleichzeitig denken?

Ich denke zB über den Stoff den wir in Latein gemacht haben nach und gleichzeitig über meine Probleme (Das ding ist aber das mache ich nicht bewusst).. Es kann auch sein, dass ich den Stoff von englisch von innen wiederhole gleichzeitig noch über meine Probleme nachdenke und mit jemandem noch rede.. und alles ohne ein Problem! Ist das Normal? Entschuldigt mich über mein Deutsch, wohne erst seit 3 Jahren in deutschland..

Antwort
von Unkraut1401, 10

Hi,

was du beschreibst nennt sich "Multitasking", jedoch ist nur einer von einer Million Menschen dazu in der Lage, und die sind dann für gewöhnlich stark autistisch.

Da deine Schreibweise eher nicht diesen Eindruck auf mich macht, denke ich dass du sehr mit deinen Problemen abgelenkt bist von anderen Dingen. Wäre es möglich dass du nur meinst dies problemlos zu schaffen und tatsächlich nicht viel von dem Gespräch/Unterricht mitbekommst?

Mein Tipp: konzentriere dich immer nur auf das was du gerade tust, dann kannst du noch viel mehr aus dir rausholen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community