Frage von Gordon313, 19

Warum kann ich über meinen PC auf meine Speicherkarte des Handys zugreifen?

Hallo!

Ich habe ein XPERIA10nini und versuche sied Tagen über das Verbindungskabel auf meinem PC auf die Speicherkarte in dem Handy zuzugreifen um meine Musik auszusortieren. Aber ich komme irgendwie nicht auf die Karte. Früher ging es prima.

Liegt es eventuell am Verbindungskabel? Erklärung: Mein altes original Kabel ist defekt, das Handy ließ sich nicht mehr aufladen. Jetzt habe ich ein anderes Kabel eines Handy anderen Herstellers namens Wiko, aber der Stecker passt und das aufladen funktioniert. Nur eben kein Zugriff auf meine Speicherkarte am PC. Im Windows-Explorer wird mir auch ein Wiko angezeigt, obwohl ich ein XPERIA angeschlossen hab. brauch ich jetzt wieder ein original Sony Ericsson Kabel oder woran kann es liegen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von vastly, 15

Am Kabel wird es wohl kaum liegen, wenn es ein normales Micro-USB zu USB Kabel ist, da diese immer zwei Adern für Strom und zwei Adern für Datenübertragungen haben.

Eventuell musst du im Handy in den Einstellungen, dein Handy als Mediengerät aktivieren, sobald es über USB verbunden ist.

Kommentar von Gordon313 ,

Es hat ja früher geklappt. Angeschlossen, Windows-Explorer öffnen, fertig!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten