teardrop1109 am 26.05.2008 um 18:52 Uhr
Ich habe einen MP3-Player von Odys. Ich konnte bislang immer legal erworbene Musik auf den MP3-Player schicken. Neuerdings erhalte ich vom Windows-Media-Player die Meldung, dass ich keine Rechte hätte, die Datei zu synchronisieren und der Real-Player sagt "nicht untersütztes Dateiformat". Mein MP3-Player kann sowohl MP3-Dateien als auch WMA wiedergeben. Da mein Provider zurzeit noch AOL ist, lade ich Musik fast immer dort. Auf der Seite von AOL wird mir angezeigt, dass ich sehr wohl die Rechte habe, diese Musik zu kopieren oder zu synchronisieren. Ich bin jetzt mit meinem Latein am Ende. Ich hab sogar schon den neuesten Treiber für meinen Player runtergeladen. Hat aber alles nichts gebracht.
Hallo, da du die Musik legal erworben hast, ist sie sicher DRM geschützt. Vielleicht sind die DRM-Dateien auf Deinem Computer beschädigt worden? Spielt der Media-Player die Musik noch ab oder weigert er sich nur, diese auf dem MP3 Player zu kopieren? Bei Musicload zum Beispiel kann mann die Lizenzen neu laden, vielleicht ist das bei AOL auch möglich. Sind Lizenzen so, das man die Musik unbegrenzt auf MP3 Player kopieren kann. Ich kann mich noch dunkel daran erinnern, das es da z.B. bei Musicload Beschränkungen gab oder gibt. Etwa: 3x brennen, 6x mal auf externe Geräte kopieren. Als letztes: Wenn die Titel DRM-Schutz haben, entferne ihn: http://tinyurl.com/4k9eer
Der Media-Player spielt die Dateien problemlos ab. Man kann auch die Lizenzen bei AOL neu erwerben. Es ist aber so, ich habe den Track eben gekauft und nichts geht. Das mit dem DRM werde ich jetzt mal ausprobieren. An irgendwas muss es ja liegen. Erst einmal danke für deine Antwort.
Der Media-Player spielt die Dateien problemlos ab. Man kann auch die Lizenzen bei AOL neu erwerben. Es ist aber so, ich habe den Track eben gekauft und nichts geht. Das mit dem DRM werde ich jetzt mal ausprobieren. An irgendwas muss es ja liegen. Erst einmal danke für deine Antwort.
Wenn es sich nur um eins oder ein paar Lieder handelt, brenn die als ganz normale Musik-CD, z.B. auf eine CD-RW (wegen wieder verwenden), leg diese danach in das CD-Laufwerk, öffne den Media-Player, klick auf "vom Medium kopieren", kopier die zurück, und weg ist das DRM. Und dann klappt´s auch mit dem (und jedem anderen) MP3-Player.
Du wirst es nicht glauben, ich habe es herausgefunden. Mein MP3-Player hatte mal kurz die Hufe gehoben. Er funktioniert manchmal und manchmal eben nicht. Will sagen, er spielt die Musik die er drauf hat ab, aber man kann nichts mehr draufschmeißen. Der Freak im Geschäft wusste auch nicht woran das lag. Der neue funktioniert einwandfrei - der geht auch automatisch mit dem DRM um - keine Probleme mehr. Trotzdem vielen Dank für deine Hilfe.
Na das ist ja super, vor allem, weil es gleich einen neuen Mp3-Player gab. Ist manchmal nicht so einfach mit dem ganzen Computerkram, mein Pc machte gestern auch Faxen, jetzt läuft er wieder rund. :-) Nichts zu danken!