Katzentatze am 22.02.2008 um 12:56 Uhr
Ich höre, wenn ich im Netz bin immer Radio. Jetzt bin ich grade aus dem Netz raus gewesen, aber das Radio lief weiter. Wie geht das?

Dein Internet-receiver war aber trotzdem online, ohne dass Du etwas gemacht hattest. Wenn Du keine Flat hättest, würdest Du das auf der Rechnung merken.
Das ist möglich. Wenn du das Internet so eingerichtet hast, dass du z.b. nur noch auf den Browser klicken musst um ins internet zu kommen, kann es schon sein, dass du trotzdem noch Radio hörst, obwohl der Browser aus ist. Du bist dann über den Router quasie ununterbrochen mit dem Internet verbunden, ob du nun Browser an oder aus hast ist dabei relativ. Wenn du den Netzwerstecker ziehst, sollte es zu ende gehen ;) Oder du schaust mal in der Startleiste oder ganz rechts neben der Uhr, ob da irgendwas läuft ;)
Katzentatze am 22. Februar 2008 13:07 Vielen Dank.
immer doch ;)

Abhängig davon, wie Du Radio hörst - ob Winamp, Windoof Media Player o.ä. - kommt es sehr oft vor, das das Empfangsprogramm 'Buffert', das bedeutet, eine gewisse Anzahl an kb vom Stream 'vorlädt'.
Das erklärt den Unterschied vom Sender zum Empfänger. Würdest Du senden, bemerktest Du einen bis zu 10 Sekunden andauernden Unterschied.
Will sagen, Du sagst etwas und 10 Sekunden später hören es die Leute. Das ist die Spanne, die die andern Empfänger erst laden.
Hast Du also noch ein paar Sekunden gehört, wird es daran gelegen haben, das das Programm noch ein paar Sekunden mitgenommen hat. :)
Regards,
Kao
Ein Hoch auf die Flat. Danke.