Frage von kaizune, 47

Warum kann ich nur so kurzfristig "lieben"?

Mein kleines Problem ist, dass ich unglaublich kurze "Schwärmereien" von Mädchen habe, wo ich wirklich denke, dass ich verliebt bin, sich jedoch dieses Gefühl binnen 1-1/2 Monaten legt. Die betroffenen Mädchen fühlten sich danach betrogen und ich finde dies auch nicht richtig jedoch, grob gesagt, vergeht mir wirklich viel zu schnell die "Lust" auf die jeweilige Partnerin. Zur Zeit "verliebe" ich mich immer mehr in ein Mädchen und ich möchte, dass es diesmal wirklich funktioniert. Gebt mir bitte ein paar Tipps, wie ich eine Beziehung halte und die Liebe nicht in wenigen Wochen verfliegt.

ps.: Ich bin im Moment erst 14. Liegt es daran und kommt es erst mit der Zeit?

Antwort
von Theorn, 18

Das problem ist das du noch sehr jung und dem entsprechend unreif bist und noch nicht weißt was Liebe bedeutet und so kleinste anzeichen zu hoch bewertest und es gleich als Liebe ansiehst so das es nur schief gehen kann den kommt man mit jemanden zusammen ohne das es Liebe ist wird es immer schief gehen und die schwärmerei wieder verfliegen da es einfach keine ernsthaften Gefühle bis dahin sind.

Mein Rat währe du solltest noch ein paar jahre warten bis du älter,reifer und Erfahrene bist und über die bedeutung von liebe besser bescheit weißt als momentan und wenn dann die richtige kommt wird es auch funktionieren also fixiere dich jetzt nicht auf das thema liebe und beziehung sondern habe Geduld und genieße erstmal deine Jugend,habe spaß und konzentrier dich auf Schule,Freunde und Familie was momentan dir weit mehr bringt als das mit der liebe was momentan einfach nur schief gehen kann und viel schmerz und kummer bringen wird was es dir nicht wert sein sollte.

P.s. Liebe braucht viel zeit so das man viele Monate lang oder länger miteinander viel in der freizeit unternehmen und reden muss um einander richtig kennen und dadurch lieben zu lernen (Im optimalsten fall)

Antwort
von Yoshgameer, 13

Ich hab das Problem auch . Ich geb dir ein Tipp las dir zeit irgendwann kommt schon die richtige für dich die zeit wierd dir zeigen wann die richtige kommt. lg yoshgameer :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten