Frage von OBERPRO, 27

Warum kann ich nuch meein Handy rooten?

Ich will mein Handy rooten. Ich hab mir die App Kingroot geholt und versucht mein Handy zu rooten aber immer wenn es 90% hatte. Stand 30 Sekunden später das da ein Fehler aufgetreten ist. Kann mir erklären warum ? Und wie ich es machen soll!

Falls es ein video dazu gibt schickt Link

Danke im Voraus

Antwort
von NyuAkaLucy, 8

Die einzige Methode um ein Handy zu rooten wäre....

  1. Odin herunterladen.
  2. Eine passende CF (Custom Firmware) herunterladen (falls das Rooten nicht so ganz normal mit der gewöhnlichen Firmware funktioniert.) BRICK GEFAHR! BEI UNSAUBERER INSTALLATION! DU WURDEST GEWARNT!
  3. Komplettes Backup des Handys anlegen. {Für alle Fälle} 
  4. Sich im klaren erstmal informieren was Root überhaupt ist. (Weil ohne das Wissen was Root überhaupt eigentlich ist, sollte man die Installation erst recht nicht durchführen.) 
  5. Ein paar Tutorial nur zum Fall anschauen, sowie auch Erfahrungen von anderen Usern aus dem Netzteil auslesen. Vielleicht hatte einer genau das selbe Model wie du, und hatte enorme Fehler nach dem Rooten. Somit vermeidest du es dann für dich. 

Natürlich musst du dir auch über die Gefahren übers Rooten im klaren Sinne sein! 

Ich sende dir hier von Chip mal einen Artikel wo du halt lesen kannst was die Vorteile und die Nachteile des Rootens sind. (WENN SIE FALLSTENS DIR NICHT BEKANNT SIND! SOLLTEST DU TROTZDEM NOCHMAL LESEN!) 
Link: http://www.chip.de/news/Android-rooten-Vorteile-und-Nachteile\_62681106.html

Und bitte verwende diesen Amateur schrott von Kinguser nicht. 
Das ist ein grausame Idee so sein Handy zu rooten.
Habe damit einmal mein Tablet inklusive Handy gerootet, und das Ergebnis war ein großes Disaster. Ständig wäre mein System langsam, und ich benötigte immer irgendwelche Tuning Boost Programme die mein Gerät (angeblich) verschnellern sollten. 
Natürlich habe ich irgendwann später auch vor mein Handy zu rooten (Wenn de Garantie abfällt) aber natürlich mit dieser Methode die ich dir bereits oben beschrieben habe. =)

MfG Nick.

Antwort
von Nick2212, 15

Solche Apps können nicht sehr viele Geräte rooten. Musst dann sonst ganz normal über den PC rooten.

Antwort
von unpolished, 20

Weil Kingroot nun einmal nicht jedes Handy rooten kann! 

Antwort
von lutsches99, 27

solche apps sind für die tonne

Antwort
von 123412341234123, 21

Vielleicht wurde für dein Handy kein Root packet erstellt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten