Frage von MarvinTz, 28

Warum kann ich nix bestellen?

Wenn ich bei Amazon etwas in den warenkorp lege dann bezahle ich und dann guck ich unter meinen Bestellungen und dann steht da irgendwas mit die Zahlung wurde abgelehnt wisst ihr was das ist ?

Antwort
von Denno2015, 28

Entweder du hast mal eine Rechnung zu spät bezahlt, eine Lastschrift ist mal zurück gebucht worden, du bist Neukunde oder dein Betrag ist zu hoch.
In den ersten beiden Fällen bleibt dein Konto für Rechnung und Lastschrift auch gesperrt.

Kommentar von MarvinTz ,

Wie lange ?

Kommentar von Denno2015 ,

Wenn du mal zu spät bezahlt hast oder eine Lastschrift zurück gebucht wurde? Meines Wissens bleibt das Konto für immer für diese Zahlungsarten gesperrt. Wäre mir aufjeden Fall neu wenn die wieder emtsperrt werden.

Expertenantwort
von Rubezahl2000, Community-Experte für Amazon, 18

Du wunderst dich, dass Amazon deine Bestellung NICHT akzeptiert ???

Volljährig und geschäftsfähig - das sind die Voraussetzungen für Online-Geschäfte! Und das ist gut so!

Für Kinder gibt's den Einkaufsladen ;-)
Online-Geschäfte sind für Erwachsene!

Kommentar von MarvinTz ,

Darum bestelle ich mit meinen Eltern 😂

Kommentar von Rubezahl2000 ,

Sehr lobenswert ;-)
Trotzdem hast du, oder wer auch immer Konto-Inhaber ist, die Bonitätsprüfung NICHT bestanden. Konsequenz ist, dass Amazon dann nur Zahlung per Kreditkarte akzeptiert, weil das für Amazon der sicherste Weg ist, dass die ihr Geld bekommen.
Außerdem kann Amazon so die Minderjährigen rauskicken, denn Minderjährige bekommen (normalerweise) keine Kreditkarte.

Kommentar von Margita1881 ,

dann war das Konto Deiner Eltern nicht gedeckt

Antwort
von Schnitzelchen69, 27

Versuch mal den Amazon-Kundensupport zu erreichen

Kommentar von Margita1881 ,

Amazon:....eine manuelle Änderung der Zahlungsart durch den Kundenservice ist leider nicht möglich.

Und: Der jugendliche Frager ist durch die Überprüfung gefallen

Antwort
von Wiggum34, 22

Wie willst du denn bezahlen?

Kommentar von MarvinTz ,

Per "Lastschrift"

Kommentar von Wiggum34 ,
Kommentar von Rubezahl2000 ,

Vorkasse gibt's nicht bei Amazon.
Kreditkartenzahlung ist die Zahlungsart, die Amazon immer akzeptiert, weil's sicher ist - sicher aus Sicht von Amazon.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten