Frage von bointoin2, 25

Warum kann ich nie spontan wo anders übernachte?

Hey Leute ich kann nie irgendwo anders pennen :/ ich weiss nciht wieso es fühlt sich an als müsste ich noch mit meinem zimmer "abschliessen" und schauen ob alles aus ist und alles erledigt ist. Bzw habe auch das bedürfnis einige sachen (auch wenn unnötige) zu packen. Und wenn ich woanders spontan penne muss ich erst nach hause fahren, paar sachen packen und keine ahnung immer ein wenig aufräumen aus keine ahnung welchem grund. Ich muss eben einfach das zimmer nochmal sehen weil wenn ich gehe und nicht plane woanders zu pennen dann lass ich meistens eh alles an und auch wichtige sachen zu hause und fühle mich nicht "bereit" wo anders zu pennen. Und wenn ich plane wo anders zu pennen dann schau ich das alles aus ist und such mir noch paar wichtige sachen raus. Ich muss quasi gerüstet sein. Meine mutter kann nicht schauen ob alles ok ist ich muss das selber sehen

Antwort
von implying, 1

wie du im tag schon richtig erwähnst: kontrollzwang.

lässt sich nur erklären wenn man mal ein wenig in deiner vergangenheit herumwühlt, das verhältnis zu deinen eltern aufarbeitet und deine kindheit revue-passieren lässt.

wenn es dich krass stört, oder zur belastung wird, such dir mal nen psychologen. ansonsten ist das ja aber noch nichts ernstes. gibt schlimmere zwänge ^^ aber behalte es im auge, ob es schlimmer wird.

Kommentar von bointoin2 ,

schlimmer wird es nicht. hatte schon in meiner kindheit extremen kontrollzwang

Antwort
von Findulin05,

ich kenne das problem dass du beschreibst. das problem dass du beschreibst hatte ich auch mall. allerdings war das problem welches du beschrieben hast bei mir noch schlimmer. wen ich schule gegangen bin oder so weiß auch nicht. hatte ich immer das problem das ich mich in der pause nachhause geschliechen habe und alles aufgeräumt habe dass war ein problem für mioch. irgwndwann bin ich mit dem problem dann zu,m chichater und der meinte ich habe ein problem. nähmlich das problem das ich zwangneurose habe und das ist ein dolles problem vor allem für meine mitmenschen ist das ein problem. habe für das problem medis bekommen. jetzt ist das problem nur noch ganz ganz klein. allerdings denke ich dass ich jetrzt ein problem mit den medis habe bin iwie süchtig oder so. das ist eine schwere sache für mich

hoffe konnte dir bei deinem problem mit meinem problemsbeispiel helfen

Mffg findulin aka schwabbellie

Kommentar von bointoin2 ,

oha. viel glück dir dabei. ja danke für die info hab jetzt wenigstens ne erklärung warum das so bei mir ist. hab mir den schädel darüber zerbrochen weil ich und andere menschen es nicht verstehen konnten

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten