Frage von Fragensind, 38

Warum kann ich nie mit Menschen die ich nicht kenne offen redenn?

Ich bin 16 Jahre alt und habe ein Zwillingsbruder. Wir beide sind einfach der totale Gegenteil. Wir waren heute bei einem Freund. Unser Freund hatte auch einen freund mitgenommen und da waren wir zu 4t. Ich war total zurückhaltend und konnte nicht mit ihm offen reden. Mein Bruder aber schon. Deshalb habe ich fast immer die selben Freunden und bekomme nicht mehr weil sie oft denken das ich sie nicht mag. Was kann ich tun damit ich offen bin, oder wenn ich jemanden sehe so tun kann das ich ihn schon seid 10 Jahre kenne. Ich bin ein junge. Bin ich zu sehr angespannt ? Wenn ja was kann ich tun ? Oder gibt es Trick und Übungen damit ich nicht so bin?

Ich weiß das man sich so akzeptieren sollte wie man ist, jedoch stört mich dieser Teil meines Charakters! Ich möchte einfach nur locker sein und mit fremden Menschen locker reden könnte. Mir fallen in solche Situationen nicht mal Gesprächsstoff ein. Und bitte keine Antworten wie trinke Alkohol oder so.

Antwort
von triggered, 19

Ich bin auch so aber Ich versuche dann irgendetwas belangloses zu finden was Ich sie fragen kann um so ins Gespräch zu kommen.

Klappt mal mehr und mal weniger aber man kann das durchaus üben. Google mal Smalltalk

Antwort
von Twihard2002, 23

Wie du ja schon gesagt hast ist so deine persönlichkeit. Es gibt 5 haupteigenschaften der persönlichkeit. Die sind wie die anderen eigenschaften auch genetisch und durch die Umwelt bedingt. Wenn ihr zweieiige Zwillinge seid unterscheiden sie sich genetisch. Wenn nicht dann wurden sie durch die Umwelt unterschiedlich entwickelt was auch normal ist. Du kannst es nicht ändern aber an dir arbeiten bis du das besser kannst

Kommentar von Fragensind ,

Und wie kann ich an mir arbeiten ?

Kommentar von Twihard2002 ,

versuche dich Stück für Stück zu überwinden aber überfordere dich nicht

Antwort
von Demn21, 12

Du kannst etwas sagen aber muss es nicht meinen. Das bringt dich sehr schnell ins Gespräch .

Antwort
von Demn21, 18

Bin gebau wie du ... Fällt dir auch das zuhören einer Person schwer ... Also du denkst dir was anderes wenn die Person spricht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community