hustenkill am 27.05.2009 um 22:09 Uhr
ich kann in meiner freizeit nicht anderes machen als blöde vor pc hocken, tv glotzen, zigaretten rauchen, musik hören hilfe! müsste voll viel fürn lehrgang vorbereiten, aber es geht nicht!
beauftrage jemanden dir liebevoll in den hintern zu treten.
Das Problem hatte ich so ähnlich auch schon, die Lösung klingt vielleicht bescheuert ist aber ganz einfach: Ich habe aufgehört zu Rauchen, habe meinen Fernseher verschenkt (vermisse ihn auch nicht) und lasse den PC öfters mal aus....Stattdessen: Sport, Sport....und Sport.....
Was ist das für ein Lehrgang? Fühlst du dich über- oder unterfordert? (Stell dir diese Frage echt mal! So was blockiert nämlich). Willst du ihn vielleicht gar nicht? (Frag dich mal, was du wirklich willst und was dir liegt, denn nur da, wo du Spaß hast, wirst du auch aktiv und bekommst Erfolge!). Oder weißt du nicht, wo anfangen, hast du kein System? (Dann alles in kleine Häppchen aufteilen und eines nach dem anderen angehen- möglichst nach Wichtigkeit). Oder mangelt es Dir an Ausgleich, körperlichem zum Beispiel? (Bewegung, Sport und auch soziale Kontakte wirken Wunder!). Liebe Grüße und bitte Ursachenforschung betreiben- dann findest du auch den Punkt, wo der Hase im Pfeffer sitzt, sozusagen :-)
dann musst du idch überwinden anders gehts net, mach dir nen plan wei dus machst und tus dann einfach, ich weis das hört sich doof an aber anderse wars beimir auch nicht, hab früher immer nur 5en und 6en geschreiben, dann war ich durachgefallen und hab seit der achten klasse ncihts schlechteres mehr geschreibena ls ne 3 und mach grad ausbildung das ist auch nicth immer so leicht, denk nur immer dran wie du dich fühlst wenn du ne eins bekommst!! das ist wichtig damti du weist das du dich jetzt anstrengen musst aber dich dafür erleichtert und besser fühlst!""