Frage von mxldx, 64

Warum kann ich nichts riechen oder schmecken?

Seit ein paar Tagen habe ich Probleme damit zu riechen, zu schmecken und Empfindungen wahrzunehmen. Zum Beispiel rieche ich mein Parfüm nicht, wenn ich es auftrage. Sonst kann ich dies immer. Wenn ich mein Lippenbalsam auftrage, welches sehr stark nach Erdbeeren schmeckt, kann ich auch diesen Geschmack nicht mehr wahrnehmen. Auch reagiere ich nicht mehr so stark auf Schmerzen, wenn ich mich stoße. Ich weiß, dass es wehtun sollte, jedoch empfinde ich dies nicht. Ich vermute, dass ich vielleicht ein Problem mit den Nerven habe, denn kurz bevor diese Beschwerden angefangen haben, hatte ich ein Problem im Nackenbereich, weil ich meinen Kopf zu schnell gedreht habe. Dieser Schmerz hat eine weile angehalten, doch nach einer halben Stunde ist er gänzlich verschwunden. Im Moment habe ich auch keine Schmerzen mehr, doch von Tag zu Tag werden die Beschwerden immer schlimmer.

Hatte jemand schon ähnliche Beschwerden und könnte mir bei diesem Problem weiterhelfen?

LG mxldx

Antwort
von Maisifiziert, 36

Könnte sein, dass das gen Vl. defekt geworden ist oder so, man kann ja auch über nacht ne allergie entwickeln!

Antwort
von Maisifiziert, 39

schau dir das mal an, Vllt hilft das was http://www.nationalgeographic.de/aktuelles/geruchs-gen-steuert-schmerzempfinden

Antwort
von Maisifiziert, 32

oder das https://www.uni-heidelberg.de/presse/ruca/ruca07-2/schmerz.html

Kommentar von mxldx ,

Vielen Dank für deine Antworten! Wenigstens habe ich jetzt ein paar Anhaltspunkte! :)

LG mxldx

Kommentar von Maisifiziert ,

Falls das anhällt, würde ich mal zum Arzt gehen, vielleicht weis der ja weiter! ^^

Kommentar von mxldx ,

Das werde ich auf jeden Fall. Vielen Dank! :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten