Warum kann ich nichts essen wenn ich traurig bin?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kenn ich von mir auch, zumindest das mit dem nix essen wollen, naja war bei mir nich so extrem wie bei dir, hatte aber wegen liebeskummer gar keinen Hunger und hab nur was gegessen wenn mein verstand mir gesagt hat, soo du solltest jetz eigentlich hunger haben und dein körper braucht jetz endergie, also hab ich mir so gut es geht was reingezwängt

das liegt denke ich am liebeskummer, warum das so ist, kann ich dir auch nicht genau sagen, ich weiß nich, vielleicht weil man liebeskummer hat zieht sich der magen total zusammen, das gefühl kennst du garantiert, und deshalb ist man vielleicht so appetitlos, da der magen so zusammengezogen ist, ist da kein platz mehr für essen ect.

Aber geht vorrüber, der liebeskummer wird garantiert auch nich ewig andauern, dann kannst du auch wieder normal essen. Ja ich weiß, man denkt das wird ewig andauern, hab ich auch gedacht, aber man braucht einfach zeit um darüber hinwegzukommen.

Viel Glück

Achso wegen deinen anderen Symptomen kann ich dir nich weiterhelfen, vielleicht auch alles auf den enrgiemangel zurückzuführen, aber bevor etwas passiert solltest du vielleicht doch lieber zum arzt gehen.

Ja ich weiß, hört sich zwar lächerlich an, hey arzt, können sie mir weiterhelfen wegen liebeskummer, bin voll neben der spur.

Aber was ist dir lieber, zum arzt zu gehen und die sache zu erklären, egal wie peinlich dir das ist, oder ist es dir lieber irgendwann einfach umzukippen und vielleicht im krankenhaus aufzuwachen?

Also ich würde eher handeln und was dagegen tun, bevor schlimmeres passiert

Habe momentan auch Liebeskummer. Esse seit 4 Tagen nicht mehr viel muss mich zimlich zwingen dazu das ich was nehme. Mir ist zum Teil auch schlecht. Nehme pro Tag 2 Trauben Zucker das ich wenigstens Zucker im Blut habe. Trinken kann ich ohne Problem. Die Nerven können den Körper zimlich auf den Kopf stellen...