Frage von Desoxy173, 87

Warum kann ich nicht zu .onion Internetseiten gelangen?

Hallo. Ich wollte mal gucken was im berühmt berüchtigten Dark oder Deep web so abgeht. Hab auch schon links usw. Aber wenn ich die Seite besuchen will, sagt der Tor browser nur: Seitenladefehler : Verbindung fehlgeschlagen. Könnt ihr mir helfen ?

Antwort
von HappySatan, 45

 Hey,

das kann bei den Links, die du ohne weiteres per Googlesuche finden kannst, schon öfter mal vorkommen, ja. Diese Links sind sichtbar für jeden und nicht gerade gut "versteckt", sodass sie folglich auch öfter im Fokus von Ermittlungen, Beschlagnahmungen etc stehen. Dass da große Teile der auffindbaren Link-Listen bereits vom Netz genommen wurden oder die Domain gewechselt haben ist gut möglich und keine Seltenheit..

Bei diesen Links handelt es sich aber nur um einen wirklich kleinen Bruchteil des Deep Webs, den Großteil findest du nur einfach nicht so schnell über eine Googlesuche in irgendwelchen öffentlichen Linklisten. Die "krassesten" Seiten kennen oft nur eine handvoll Insider, in jedem Fall sind sie aber besser versteckt, ohne wirkliche Hinweise im Surface Web. Wenn du dich im Deep Web ein wenig durch Foren und weitere Link-Listen klickst (die auch nicht unbedingt so einfach zu finden sind), die ihrerseits wieder auf weitere Links und Linksammlungen verweisen, dürftest du schon mehr Erfolg haben, Websites zu finden, welche aktiv sind, auch schon länger, und welche auch durchaus nicht zu unterschätzenden Content bieten.

Die "allerkrassesten Dinge" wirst du aber wohl nur sehr schwer ohne Erfahrung, Verifizierung, Kontakte und einigem an Vertrauen sehen - und ohne vorheriger Bezahlung per Bitcoin ohnehin nicht. Und selbst wenn du zahlst (da können schon ordentliche Summen erhoben werden, für Material, ob Videos, Zugängen zu Websites, Bilder etc, sind Preise von umgerechnet mehreren hundert Euro nichts seltenes), kann es dir auch passieren, dass du betrogen wirst und entweder gar keine Gegenleistung erhältst, oder es sich nicht um das Original handelt. Mit Personen oder Nutzern, welche immer noch anonym sind, würde ich solche Deals daher nicht vereinbaren - wie gesagt, Vertrauen und Verifizierung sind Basis für "Erfolg" beim Handel im Deep Web. Dir wird auch sicher kaum wer etwas zuspielen, wenn er nicht sicher sein kann, dass du vertrauenswürdig bist, dafür sind die gehandelten Dinge viel zu explizit und das Risiko trotz Anonymität durch Onion-Routing viel zu hoch.

Wenn du wirklich aktiv werden willst im Deep Web, brauchst du entweder Kontakte, welche dir die Links und Daten zuspielen, oder du hast Glück bei einer der Linklisten, die du bei Google findest. Wenn du da etwas Glück hast und einen Strike landest, kannst du dich von einer Website zur nächsten Klicken und dabei immer weiter ins Deep Web vorstoßen. Die Frage ist natürlich nur, ob du das möchtest..

Antwort
von Computerhilfe11, 41

Das Netzwerk besteht aus PCs

Jeder PC kann mal ausgeschaltet sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten