Frage von madamexlia, 74

Warum kann ich nicht schlafen,was ist los?

Hey Leute, inzwischen haben wir schon 01:38 Uhr und ich muss in knapp 5 Stunden aufstehen. Nur das Problem ist, ich kann nicht schlafen. Ich bin zwar müde aber es klappt einfach nicht. Jedes mal wenn ich kurz davor bin schlafen zu gehen wird mir richtig warm und ich bekomme Panik so dass ich dann wieder zum Handy oder Laptop greife. In den Winterferien konnte ich immer erst zwischen 3 oder 4 Uhr morgens einschlafen. Es geht also schon seit drei Wochen so. Wenn nicht sogar länger. Ich habe mir auch Beruhigungs Tabletten aus DM gekauft die Teilweise wirklich geholfen haben nach einer Zeit (zwei Wochen) konnte ich sie nicht mehr nehmen weil ich am Wochenende bis 14-15 Uhr geschlafen habe. Ich weiß echt nicht was ich machen könnte, es ist schon so weit gekommen dass ich in der Schule einschlafe. Ich hoffe ihr könnt mir Ratschläge geben.

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von muffi11, 18

wenn's nicht an der psyche liegt,könnte es am Handy / Laptop liegen hab mal gehört die belasten dich mit so genannten blaues(m) licht wenn ich mich recht erinnere.. Dies licht imitiert das licht der sonne & das wiederum auslöst das du tagsüber wach bist.. Wenns psychologische gründe hat tzja ursache suchen und beheben .. Aufgeregt wegen Irgendwas oder ernstere Sachen ... Ansonsten könnte helfen schnelles leicht starkes blinzeln das sorgt dafür das deine Augenlider erschöpfen somit schwerer aufzuhalten sind .. Dann soll joggen helfen aber das hilft auch um wach zu werden 😅.. Hoffentlich war's hilfreich 😁

Antwort
von MarieAdler, 33

Finger von den Geräten lassen 

Ansonsten den schlafrythmus wieder auf normale Zeit bringen. 

Eine Nacht nur kurz schlafen und früh aufstehen. Den Tag durchhalten und dann normal ins bett

Antwort
von Tanyeraz, 46

Ich kenne so etwas Ähnliches. So blöd es sich anhört. Aber morgen früh gleichmal zum Arzt so mache ich das auch. Und zudem. versuche dich richtig enorm auszupowern. auch wenn du keine lust darauf hast, je müder dein Körper ist desto schneller fällt er in den Schlaf.

Antwort
von Applwind, 18

Versuch die 4-7-8 Technik

Antwort
von Th3Chakrus, 32

LEG EINFACH... DAS HANDY ODER DEN LAPTOP HIN! UND MACH DIE AUGEN ZU

Kommentar von Tanyeraz ,

Du scheinst dich nicht mit Schlafstörungen aus zu kennen. Weshalb kommentierst du soetwas?

Kommentar von Th3Chakrus ,

durch depressionen und panikattacken in der Vergangenheit während meiner militärischen Laufbahn und 3 Monaten schlafentzug... DOCH! aber... es funktioniert BESSER wenn man sein dummes Handy einfach hinlegt!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten