Blacky2006 am 06.11.2008 um 0:42 Uhr
Habe jetzt gerade mal 1,5 Std. geschlafen. Bin ziemlich erkältet. Habe, bevor ich ins Bett bin, ein heißes Bier mit Honig getrunken. Sollte angeblich was helfen. Nun bin ich schon wieder wach. Kann mir einer ein Hausmittel gegen Erkältung geben? Momentan trinke ich heißen Tee mit Honig.
War an sich nicht verkehrt, was Du gemacht hast. Aber manchmal läuft alles quer. Nehme eine Aspirin mit viel Wasser und versuche einfach, die Nacht rumzukriegen und möglichst auszuschlafen. Ab morgen mittag lasse Dir von irgendjemand eine richtig gute Hühnersuppe machen, für mind. 2 Tage. Esse viel Vitamin-C-haltige Früchte, die Suppe und wenig anderes. Falls du hustest, nimm Tee aus Spitzwegerich und Thymian, zwischendurch auch mal Kamille. Gute Besserung!

Warmes Bier ist ja schon widerlich und dann noch Honig dazu. Kein Wunder das du wach bist, das ist eine abartige Mischung. Du hast das Bier mit Milch verwechselt
unfixedgirl am 6. November 2008 01:25 jaa, warme milch mit honig! mmmhhh... träum :)
warmes Bier macht dich besoffen, aber nicht gesund!Wenn du richtig müde bist, dann wirst du auch schlafen......es dauert nur etwas....

Zwiebeln kleinschneiden in Zucker einlegen, den Saft trinken, schmeckt eckelig hilft aber gegen Husten, ansonsten Dampfbad bzw. Inhalieren mit Kamille.
magda77 am 6. November 2008 01:24 würg
das kenn ich auch,is echt widerlich.. fenchelhonig ist auch gut.

Johannisbeere: Heilpflanzen; Heilkräuter - Lexikon ...
Heilkräuter - Lexikon. Themen- Index: Johannisbeere - Naturheilmittel, Naturheilkunde, ... die Abwehrkräfte des Körpers und helfen bei Erkältung und Grippe. ...
http://www.med-surfer.de/heilpflanzenlexikon/j/johannisbeere/johannisbeere.php3
hapebue am 6. November 2008 00:47 Erkältung und Grippe - grippale Infekte - Diagnose - ellviva
Erkältung und Grippe; Tags/Stichworte: Erkältungen, Grippe, Diagnose, Behandlung , ... Die Erkältung mit Hausmitteln bekämpfen: Heilkräuter für Tees und ...

Nee, leider nicht. Da mußt du durch, aber morgen wird es sicherlich schon viel besser.
Blacky2006 am 6. November 2008 00:44 Das geht bei mir mittlerweile schon seit zwei Wochen so.
kaesbrot am 6. November 2008 00:47 Dann ist das vielleicht eine Grippe und keine Erkältung.