Frage von caramel65, 162

Warum kann ich nicht niesen?

Bin seit 3 Tagen krank, habe ne Erkältung Schnupfen etc. seit 2 Tagen kann ich nicht mehr Niesen. Ich hab den ganzen Tag ein krasses kribbeln in der Nase und so ein ekliges Kratzes im Hals. Hab die ganze Zeit das Gefühl Niesen zu müssen aber es geht nicht. HAB SCHON ALLE TRICKS AUSPROBIERT - LEIDER OHNE ERFOLG :(

Weiß jmd was das sein könnte? Was das Problem ist?

Antwort
von appletoo, 133

Du kannst dich selbst zum Niesen bringen! Am besten schiebst du dir
einen Strohhalm (oder ein dünn "gezwirbeltes" Taschentuch) hoch in die
Nase und kitzelst da. Du musst dann übelst niesen! Garantiert! Das hilft
die Verstopfung in der Nase zu lösen und bringt den Schleim in Fluss so
dass du irgendwann abschneuzen kannst. Das machst du immer wieder bis
sich von der ewigen Nieserei der ganze Rotz löst! Wirst sehen: das
Niesen tut total gut!!! Und das Schneuzen hernach auch! Ich mach das
immer so, wenn ich sehr verschnupft bin... das ist leider oft ;(

Antwort
von misterundistin, 120

Wenn einem schlecht ist und man nicht niesen kann, kann das im Worst-Case-Szenario sogar zum Herzversagen fuehren. Sprech am besten mit einem Artzt, dringend.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community