Frage von logicsky, 53

Warum kann ich nicht mit voller Leitung downloaden?

Ich habe eine 12k Leitung und niemand außer mir benutzt das Internet aber ich kann nur mit 700Kb runterladen und die LAN Kabel sind neu!

Antwort
von dermitdemhund23, 27

Weißt du überhaupt wofür 12k steht? Es steht für 12000. Und was du auch wofür diese 12000 steht? Für 12000 Kilobit. Und weißt du auch wie viel Kilobyte 12000 Kilobit sind? 1500. Und weißt du auch, was mir gerade aufällt? Dass das irgendwie nicht die Lösung für dein Problem ist... manno.

Bist du auch über LAN-Kabel verbunden oder über WLAN?

Und wo lädst du überhaupt runter?

Kommentar von logicsky ,

über LAN und danke für die kleine Schulung

Kommentar von logicsky ,

und ja ich weiß das 12 k für 12000 steht

Kommentar von dermitdemhund23 ,

Und wo testest du deine Internetverbindung?

Kommentar von logicsky ,

über irgend eine Seite aber im Vertrag steht ja auch 12000Kb

Kommentar von dermitdemhund23 ,

Hast du auch mal andere Seiten getestet? Zu 100% zuverlässig sind diese Seiten ja nicht.

Kommentar von logicsky ,

bzw 2x 6000

Kommentar von logicsky ,

ja aber immer das gleiche ergebnis

Antwort
von floppydisk, 30

eventuelle gibt deine quelle einfach nicht mehr her.

und nur weil deine leitung mit 12mbit angegeben ist, musst das ja nicht ankommen. mach mal einen speedtest, da kommen sich nur 6mbit raus.

Kommentar von logicsky ,

ja aber selbst die bekomme ich ja nicht

Kommentar von Kaen011 ,

Natürlich bekommst du 6 Mbit. Nochmal zur Klarstellung, du kaufst internet in BIT und dein Download Programm zeigt dir BYTE an. 1 BYTE = 8 BIT. 700Kb (b steht für byte) = 5600 kb (b steht für bit)

Damit man das nicht verwechselt werden die Kilobyte auch kibi genannt. Und die Bits kb.

Kommentar von logicsky ,

also heißt das diese 12k Leitung nur diese 700Kb sind?

Antwort
von JU712, 31

Das ist die Höchstleistung diese wird meistens nicht erreicht.

Antwort
von Kaen011, 14

Dir wird bis zu 12k zugesichert.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community