gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

warum kann ich nicht mit ihm zusammen sein... ?

gefragt von plastiktierplastiktier am 09.07.2008 um 23:17 Uhr

ich bin verliebt in einen jungen und ich weiß dass er mich auch liebt. aber keiner von uns hat es je ausgesprochen. aber ich hab da ein problem: vor ein paar jahren hatte ich in der schule kaum freunde und war ziemlich unbeliebt. das hat sich dann aber vor ein paar jahren geändert und jetz hab ich voll viele freunde in der klasse. mir liegt sehr viel an meinen besten freunden und ich will sie nicht verlieren, weil ich das gefühl kenne, wenn man wenig freunde hat. jedenfalls... der junge den ich liebe ist nicht gerade beliebt und auch nicht hübsch... und meine freundinnen lästern oft über ihn und ich mach mit weil ich nicht will das sie denken ich fände ihn toll. aber ich liebe ihn doch!

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Kinder x 17.787 Liebe x 13.004 Beziehung x 8.311 Psychologie x 6.213 Partnerschaft x 3.922 Freundschaft x 2.398

Qetan
beantwortet von Qetan am 9. Juli 2008 23:19
8x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Wenn Du ihn lieb hättest würdest Du ihn in Schutz nehmen und nicht über ihn ablästern. Vergiß es.

xyungeloest
beantwortet von xyungeloest am 9. Juli 2008 23:21
4x

ich denke, dir fehlt es an selbstbewusstsein.

du solltest zu dem stehen was du denkst und fühlst, nicht über andere lästern nur um freunde zu haben.

wenn du wirklich liebst, tust du das nicht...

Sahra01
beantwortet von Sahra01 am 9. Juli 2008 23:24
3x

sorry aber du musst doch nicht über den jungen lästern den du liebst sei still schweigend und höre zu was sie über ihn sagen du musst doch da nicht mit reden, aber wenn ich persönlich jemanden lieben würde und mein freund wäre angenommen aus irgendeinem grund eine unbeliebte hässliche kreatur dann wären meine freundinnen welche über meinen freund/zukunftigen freund lästern würden, wären sie nicht mehr meine freunde, es kann sein das du mal eine phase gehabt hast wo du keine freunde hattest, nun ist es vorbei du hast das schwierigste überstanden das heisst ausser den "freundinnen" die über den jungen reden den du liebst (egal wie er aussieht,resultierend du liebst ihn!) wirst du sicherlich andere bessere freundinnen haben, somit wünsche ich dir alles gute

Wieselchen1
beantwortet von Wieselchen1 am 9. Juli 2008 23:26
2x

Nein, tust du nicht. Würdest du ihn wirklich und wahrhaftig lieben, würdest du auch selbstbewusst zu ihm stehen. Dann müsstest du dir diese Frage gar nicht stellen. Und um so selbstbewusster du mit deiner Liebe umgehst, um so schneller werden die anderen das auch akzeptieren - wenn nicht, was bringt dir dann deine ganze "Beliebtheit"? Dann lieben sie ja nur ein Zerrbild von dir.

Lass dich nicht verbiegen. Wenn du den Jungen wirklich liebst, dann tu ihm nicht weh sondern steh zu ihm. Gerade dann, wenn du weißt, wie es ist, ohne viele Freunde zu sein, solltest du doch erstens wissen, wie der Junge sich gerade fühlt und zweitens wissen, dass dieser ganze Beliebtheitsscheiß nur hohler Schein ist, der auch ganz schnell wieder vorbei ist.

LG

Wieselchen

Lisa93
beantwortet von Lisa93 am 9. Juli 2008 23:20
1x

du musst deinen freunden offen deine meinung sagen was du im moment machst nur um deine freunde zu behalten ist vollkommen falsch also ich bin lieber mit jemand befreundet der seine eigene meinung hat und nicht ohne grund mitlästert! du solltest ihn fragen was er für dich empfindet und wenn er dich auch liebt könnt ihr auch zusammenkommen, egal was deine freunde dazu sagen ;) LG

Raimund1
beantwortet von Raimund1 am 9. Juli 2008 23:19
1x

wenn du ihn wirklich liebst, dann steh zu ihm und läster nicht über ihn.

Oder findest du es cool, wenn er bei seinen Freunden vielleicht genauso hande?

plastiktier
beantwortet von plastiktier am 12. Juli 2008 21:14
0x

also ich bin 16... habs jetz eingesehen^^ und ich hab schon mit ner freundin drüber geredet die meinte es is meine sache und sie würde sich freuen wenn es was wird.. hauptsache ich bin happy^^ hab mir ersma nen ast drübba gefreut :D morgen rede ich mit ihm :)

viiiiiiiiielen dank für eure antworten :) ich glaub ohne euch hätt ich das nich so schnell auffe kette gekriegt^^ danke echt :) mir gehts richtig gut :D

anonym
beantwortet von nice23 am 10. Juli 2008 18:57
0x

wenn das wirklich deine freunde sind dann akzeptieren sie deinen freund auch.Und du willst mit ihm ja zusammen sein und mit ihm glücklich werden.Ich finde es einfach nicht richtig das man sich verstellen muss nur weil,deine freunde über ihn schlecht reden musst du es ja nicht auch tuhen nur um akzeptiert zu werden. Hast du vieleicht angst das sie dan auch über dich schlecht reden,wenn du dich zu ihm bekennst?Wenn du ihn wirklich liebst dan stehst du auch zu ihm.

anonym
beantwortet von pokersveni am 10. Juli 2008 12:35
0x

Du scheinst Ihn wohl doch nicht so zu lieben. na ja, ich nehem mal an dass du noch recht jung bist. du musst Prioritäten setzen. Ob du willst oder nicht.

kecakurda
beantwortet von kecakurda am 10. Juli 2008 10:11
0x

wenn du ihn wirklich liebst dan solltest du keinen ausser ihn sehen niemanden beachten ausser ihn und die anderen reden lassen was sie wollen .. wieso machst du dia dabei so stress... ist das net dein leben und der typ den du liebst ?? und net die anderen.... ich würde an deiner stelle natürlich aufhören über ihn z lästern das gehört sich net... und rede mit deine freundinne denn dadurch wirst du auch merken ob das auch wahre freunde sind sag einfach hey leute ich lieb den typen egal was ihr so über ihn denkt ich lieb ihn einfach und will das es ihr auch akzeptiert ... wenn sie hinter dia stehen das sind es wirklich gute freunde wenn net dan .... naya... und dan geh sprich dein schwarm an.. einer muss ya sden ersten schritt wagen ... fang du an .... ichhab sowas genug erlebt deswegen sag ich geh sprich ihn an auch wenn es dia am anfang unangenehm sein sollte.. aba das sollte es auch net sein wenn du du ihn wirklich sehr liebst dan wäre dia allez andere egal..... viel glück dabei :-)

anonym
beantwortet von Chillingirl am 10. Juli 2008 08:40
0x

Deute doch zu Anfang erstmal an das Du ihn magst und warte ab wie Deine Freundinnen reagieren. Lästerst Du weiter mit über ihn oder schaust Deinen Frundinnen dabei zu ohne einzugreifen,wird er Dir Deine Gefühle die Du für ihn hast bestimmt nicht abkaufen.

speedy72
beantwortet von speedy72 am 9. Juli 2008 23:30
0x

Darf ich fragen wie alt du bist?

zilla002
beantwortet von zilla002 am 9. Juli 2008 23:24
0x

ehm ich denke dass es gerade in der pubertät sehr schwierig ist mit dem ersten verliebt sein. vor allem dann wenn man feststellt dass derjenige den man toll findet nicht gemocht wird oder gemieden wird weil er nicht so hübsch ist. (denn wenn man ehrlich ist, ist das dass hauptkriterium warum pubertierende einen mögen oder nicht mögen)

aber vielleicht findest du ihn ja hübsch? und genau so würde ich anfangen, ich würd meinen freundinnen dann sagen, dass ich ihn eigentlich ganz niedlich finde. und vielleicht mögen sie ihn ja auch und lästern aus dem selben grund über ihn wie du?

geb dir nen ruck, hör auf zu lästern und sag ihm was du von ihm hälst

gertrude2
beantwortet von gertrude2 am 9. Juli 2008 23:21
0x

so einfach ist das auch nicht. ich wäre auch ungern wegen einem typ außenseiterin in der schule. schliesslich kannst du deswegen ganz schön gemobbt werden.

Kommentar von Fec4ad9e284e757f016ef0df6e24e434smallLisa93 am 9. Juli 2008 23:23

sehr aufmunternd xD

Kommentar von 07b6983d22e967beab2f3a156800f5a1smallgertrude2 am 9. Juli 2008 23:26

so ist das! wenn sie euren rat befolgt, steht sie morgen ganz alleine da und wenn der typ sie irgendwann verlässt, ist sie die angear.... warum wollt ihr sie zu etwas ermutigen, was mehr schaden anrichten kann.

Kommentar von Simple_avatar1smallzilla002 am 9. Juli 2008 23:25

super tipp!

Kommentar von Fec4ad9e284e757f016ef0df6e24e434smallLisa93 am 9. Juli 2008 23:29

warum sollten ihre freunde alle wegen einem tyoen nicht mehr mit ihr befreundet sein?? das wären dann echt falsche freunde! auf solche kann man verzichten

Kommentar von 07b6983d22e967beab2f3a156800f5a1smallgertrude2 am 9. Juli 2008 23:36

in der schule hat man selten eine ganze klasse aufrichtige freunde oder ist es bei euch anders???? so eine frage kann man hier auch nicht den omas und opas stellen....die sind aus der schulzeit schon längst raus und wollen im alter nur noch die welt retten und die menschen zu ehrlich- und aufrichtigkeit bringe. nur die realität sieht meist anders aus und kinder können extrem gemein sein.

griechesucht
beantwortet von griechesucht am 9. Juli 2008 23:21
0x

...Liebe heißt auch zu der Person stehen die man liebt. Mit allen Vor- und Nachteilen.

wandpilz
beantwortet von wandpilz am 9. Juli 2008 23:19
0x

und was gibt es da noch zu überlegen?

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Aus Freundschaft wird Liebe?!

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.