Frage von bangerking, 60

Warum kann ich nicht mehr so lange tauchen wie früher?

Ich bin seit einer Weile nicht mehr getaucht und jetzt schaffe ich es nur noch halb so lange zu tauchen wie früher. Woran kann das liegen? Im Schwimmbad kann ich z.b. auch länger tauchen als zuhause. Kann es daran liegen dass ich in der Badewanne ziemlich eingeengt bin?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von fischtauchen, 23

Hallo,

natürlich spielt die Umgebung eine große Rolle. Aber Du solltest wieder mehr trainieren, dann verlängert sich nach und nach auch Dein Tauchen.

Denn nur üben, üben, üben hilft.

Gruß Klaus


Antwort
von madi68, 29

vielleicht setzt du dich zuhause mehr unter druck oder bist im Schwimmbad einfach entspannter. Es kann auch sein das du dich im Schwimmbad besser aufwärmst(?). Oder Zuhause nur ein schlechten Tag hattest.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten