Frage von lally123, 20

Warum kann ich nicht mehr richtig singen?

Hallo meine Lieben. Ich war vor einiger Zeit sehr heiser durch eine Erkältung. Ich habe viel Tee getrunken und Bonbons gelutscht, damit meine Stimme wieder kommt. Wenn ich spreche hört sich meine Stimme wieder völlig normal an, nur wenn ich singe fehlt mir plötzlich die Luft und ich habe das Gefühl meine Stimme kratzt. Da ich viele Auftritte habe und der Nächste bald ansteht, brauche ich dringend Hilfe. Ich übe wieder jeden Tag, aber leider hat es bislang nicht viel gebracht.

Hat jemand von euch schon einmal Erfahrungen mit dieser Problematik gemacht? Wie bekomme ich meine Stimme wieder? Ich danke euch im Voraus für eure Antworten!

Einen schönen Abend wünsche ich!

Antwort
von YouareaPirat, 4

das liegt vielleicht am Tee wenn du Zucker rein getan hast oder an den Bonbons

Antwort
von Tiger500, 14

Ich würde versuchen, einfach mal ein paar Tage lang nicht mehr zu üben und wenn möglich nicht mehr zu sprechen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten