Frage von xwriter2, 18

Warum kann ich nicht mehr Filmen (Android)?

Ich habe gestern mein Android Smartphone (Sony Xperia Z Ultra mit Android 5.1.1) zurückgesetzt. Heute ist mir aufgefallen, dass ich nicht mehr filmen kann (fotografieren schon). Ich starte die vorinstallierte Kamera App und es wird eine Fehlermeldung angezeigt (s. Bild). Vor dem Zurücksetzen ist es noch gegangen. Es ist egal ob ich es auf dem internen Speicher (16GB) oder auf die SD Karte (64GB)* speichere. Ich habe auch eine andere Kamera App aus dem Play Store heruntergeladen. Da kommt die Meldung "Leider wurde Kamera beendet".
Den Cache leeren / ein Neustart / stoppen erzwingen haben nichts bewirkt. Das System ist aktuell.

Ich habe eigentlich keine anderen Apps, die die Kamera blockieren. In Instagram und Snapchat kann ich auch nicht filmen (fotografieren schon).

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

*Diese Karte ist kompatibel.

Antwort
von Matze521999, 13

Vielleicht hat sich beim Reset irgendein Dienst aufgehängt, der fürs Filmen zuständig ist.

Setz es evtl nochmal zurück?!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community