Frage von DiscoStew,

Warum kann ich nicht mehr alle TV-Programme empfangen??

Hallo zusammen! Endlich habe ich mich von meinem alten TV-Gerät (Röhrenfernseher von Sony^^) getrennt und mir ein neues gekauft (Toshiba Regza AV/LV 73 G). Nun habe ich ein kleines Problem. Da ich auf meinen SAT-Receiver sehr gerne verzichten würde um das über den Fernseher zu steuern hab ich ein Antennenkabel an den TV angeschlossen. Programme kann ich empfangen, aber leider nur die öffentlich rechtlichen Sender aber keine Privatsender mehr!! :( Hab jetzt auch mehrmals den Sendersuchlauf gestartet aber es sind immer die gleichen 12 Sender die ich empfangen kann!! Liegt das vielleicht am Kabel?? Bitte um Hilfe!!!!!!!!

Hilfreichste Antwort von TomRichter,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Ja, das liegt "am Kabel" ;-)

Du sagst, Du hast "ein Antennenkabel an den TV angeschlossen". Und wohin führt dieses Antennenkabel? Mein Verdacht: Es führt nicht etwa zu Deiner Satelliten-Schüssel (Hat der Fernseher überhaubt einen SAT-Tuner, also DVB-S?), sondern zu einer Dose mit Kabelanschluss.

Bei vielen, wenn nicht allen, Kabelanbietern sind nur noch die öffentlich-rechtlichen im Grundpreis enthalten. Private kosten extra und sind deshalb verschlüsselt.

Antwort von MUPFT,

...sach'ma, die haben dir doch zum Gerät so ein Heft/Büchlein mitgeliefert (unter Fachleuten Bedienungsanleitung genannt) - was steht denn da drin?

Kommentar von DiscoStew,

da steht nichts drin was mir da weiterhelfen würde. aber danke für deine qualifizierte antwort

Kommentar von MUPFT,

...aber immerhin habe ich dir ermöglicht, der anderen Antwort das Sternchen zu geben - das geht nämlich nur, wenn mindestens zwei Antworten zur Wahl stehen...

Kommentar von TomRichter,

und dafür ganz herzlichen Dank!

Kommentar von MUPFT,

...keine Ursache...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten