Frage von Moltik, 41

Warum kann ich nicht luzid träumen?

Ich habe zum ersten mal mit 12 vom klarträumen erfahren und probiere es seitdem schon 2 Jahre lang, und habe bisher nur einen klaren Traum gehabt. Muss man zum luziden träumen ein mndestalter haben?

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Keekzzz, 24

Ne, es gibt kein Mindestalter. Vielleicht machst du das einfach Falsch! Bin auch kein Profi (hab ich auch nie nie hinbekommen). Versuche es einfach weiter und pass auf dich auf! LG :)

Antwort
von MehrPSproLiter, 15

Mach dir nichts draus. Luzide Träume können sehr heftig werden, km Sinne von Alptraum!