Frage von pixxelgamer, 32

Warum kann ich nicht lernen?

Ich kann nicht lernen, wieso?

 Ich kann mich einfach nicht konzentrieren, ich hab ungelogen 3 Stunden gebraucht um 2 Formeln für Mathe aufzuschreiben und sonst hab ich mich einfach von allem ablenken lassen.

Das liegt an meinem ADHS oder? Kann ich dagegen was unternehmen? Bei meinem Praktikum hab ich auch mich 8 Stunden lang konzentrieren können und meine Freunde lernen einfach so mal 5 Stunden lang.

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo pixxelgamer,

Schau mal bitte hier:
Schule lernen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von einfachichseinn, 8

Zu allererst glaube ich nicht, dass einer deiner Freunde wirklich fünf Stunden durch lernen kann.

Ansonsten bleibt mir nur zu sagen, dass es an deinem adhs liegen kann, vielleicht aber auch einfach an der Pubertät oder an ganz anderen Gründen.

Wenn du eine Diagnose hast, solltest du mit deinem Arzt sprechen, on ihr Medikamente ausprobieren wollt und einen geeigneten Therapieplan erstellen.

Antwort
von KatzenEngel, 15

Du solltest beim Thema bleiben, Dich nicht ablenken lassen, Ablenkung ist auch im Internet/ Facebook etc. rumgurken...

Alles, was nicht zu den Aufgaben gehört, weg vom Tisch, dann hast Du nur noch den Blick aufs Wesentliche :) Ein Versuch ists Wert :)

Viel Erfolg :)

Kommentar von einfachichseinn ,

Das bringt bei einem Kind mit adhs auch nicht viel.

Kommentar von KatzenEngel ,

Das "Kind" schreibt u.a.: "Bei meinem Praktikum hab ich auch mich 8 Stunden lang konzentrieren können" - Komisch, da gings doch auch!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community