Warum kann ich nicht Klarträumen?

2 Antworten

Klarträumen ist durchaus möglich und für jeden erreichbar. Habe mir damals auch ein Buch gekauft und alle möglichen Techniken ausprobiert. Gelingen tut es mir aber immer noch am besten beim Mittagschlaf. Probier mal mittags circa eine halbe Stunde zu schlafen und stell dir einen Wecker damit du auch wieder aufwachst. Stehe nicht auf sondern bleib noch im Bett liegen und schlummer leicht weiter (vielleicht stellst du dir zur Sicherheit nochmal einen Wecker auf 15min). An diesem Punkt befinde ich mich meistens schon fast im Klartraum, ich weiss dass ich hier liege und will aber bald wieder aufstehen, ich befinde mich in so einer Art halbschlaf. Das ist dann der Punkt wo ich meistens ziemlich leicht „aus meinem Körper raus“ gehen kann. Meistens bin ich mir anfangs dann immer ziemlich unsicher ob ich nicht wirklich aufgestanden bin, aber Merkmale sind auf jeden Fall das starke Kribbeln während ich „aus meinem Körper raus“ gehe und das ich dann meine Augen nicht öffnen kann. In einem Buch habe ich gelesen, man soll sich dann in einem Spiegel anschauen und ich merke es dann daran dass ich wie gesagt nichts sehe. Erstmal ziemlich unangenehm nichts zu sehen…ich gehe dann immer direkt raus auf den Balkon und „springe“ quasi runter, weil es immer mein Wunsch war im Klartraum zu fliegen. Auch da bin ich immer noch sehr unsicher ob mich hier nun wirklich nicht die Nachbarn sehen und ob ich jetzt nicht gerade wirklich den Balkon runterspringe😅 (evtll nicht immer eine Gute Idee, bitte nicht nachmachen😅) Bis jetzt hats aber immer geklappt, ich konnte erstmal fliegen. Habe aber Schwierigkeiten dann sehr weit zu kommen, meistens fliege ich kurz und fange dann wieder am Anfang an (gehe also wieder aus meinem Körper raus) und versuche es von vorn😅✌🏻

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich war gerade etwas von den amderen zwei Antworten schockiert, ein Klartraum ist erstens genauso erholsam wie ein Trübtraum und zweitens sehe ich keinem Grund, warum man so tun sollte, als ob man es könnte. Ich glaube es lliegt eher an deiner Einstellung, du redest dir unterbewusst ein, dass du es nicht kannst, DAS ist dein Problem! :)