Frage von mini32, 45

Warum kann ich nicht Heulen?

Ich frag mich schon des öfteren wieso kann ich nicht weinen? Obwohl ich so ein emotionaler Mensch bin! Als meine Oma und Opa verstarb hab ich fast nichts geweint als mein Papa gestorben ist stand ich nur unter schock konnte aber erst bei der Beerdigung Weinen und meine Trauer zeigen! Warum ist das so? Ist das normal?

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von JustAnon, 23

Jeder Mensch reagiert anders auf bestimmte Ereignisse. 

Ich habe seit etwa 5 Jahren nicht mehr geweint und in der Zeit sind einige Menschen die mir sehr wichtig waren und mein Haustier gestorben. Ich war zwar traurig aber weinen musste ich nie. 

Es gibt dann leider immer wieder Menschen die der Meinung sind, dass es einem dann egal ist aber das ist Schwachsinn. Einige Menschen reagieren eben emotionaler als andere. 

Mach dir darüber nicht so einen Kopf. Solange es dir nicht komplett egal ist, ist doch alles noch in Ordnung. :)

Antwort
von JolleSchmidt, 20

Objektiv lässt sich die Frage nur sehr schwierig beantworten. Wir kennen deine Persönlichkeit nicht und können dir daher keine fundierte Antwort geben. Jeder Mensch ist verschieden und geht mit Gefühlen, auch Trauer, anders um. Ich kenne mehrere Leute, wie dich und denke auch immer, warum die manchmal so "eiskalt" sein können, dennoch weiß ich aber, dass sie es normalerweise nicht sind. Sieh es mal so: Für irgendetwas wird es gut sein! Stell dir vor du arbeitest beim Jugendamt und bekommst die ganzen heftigen Fälle mit und die eine wird ständig in Tränen ausbrechen und du bist eben professionell und lässt es nicht so stark an dich heran. 

Antwort
von ahmad77788, 11

Vielleicht liegts einfach daran das du deiner Oma/ deinem Opa nicht so nahe standest aber die Aussage das du nicht Weinen kannst ist unlogisch wenn du bei der Beerdigung von deinem Vater geweint hast. Ich heul auch sehr sehr selten & finds jetzt nicht eigenartig aber liegt wohl eher daran das ich emotional abgehärtet bin >.>

Antwort
von dafee01, 16

Ja und? Jeder reagiert anders!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten