Frage von nanananabatman, 47

Warum kann ich nicht einfach sein?

Den ganzen Tag schweifen meine Gedanken umher wie ich mich gebe, dass es cooler wäre wenn ich Sachen noch ein bisschen anders sage mit anderem Tonfall oder so und ich orientiere mich an anderen charakterzügen . ich würde mich viel lieber mit Dingen beschäftigen die mich interessieren und die mir Spaß machen aber ich Lande immer wieder in diesen Gedanken. Das Problem ist mir geht es eigentlich noch nicht mal schlecht und ich habe auch keine wirklich schlechten Erfahrungen gemacht, ich bin nur so fokussiert darauf mich total perfekt zu machen und das stresst total und ich habe dadurch das Gefühl nicht wirklich im leben zu sein sonder eher ein Zuschauer zu sein. Ich weiß echt nicht mehr was ich denken soll.

Wie schaffe ich es einfach zu sein ohne mir ständig Gedanken zu machen?

Antwort
von blueberry007, 20

Ich kann deine Situation gut nachvollziehen , mir ging es genau so . Dieses Gefühl wird denke ich mal durch die Pubertät hervorgerufen . Früher oder später wird es verschwinden. Bis dahin tu einfach das ,was du gerade machen willst , zwing dich das zu tun  oder erzwing dir einfach ein Lächeln und geh so durch die Gegend , dass wird dich glücklich machen.  Am besten du unternimmst auch viel mit deinen Freunden, Spaß haben . Oder Schrei einfach mal richtig laut ,zur Befreiung

Antwort
von Nirakeni, 11

Damit kontrollierst du unbewusst deine Gedanken. Du bereitest dich auf alle Eventualitäten vor, um der Ungewissheit nicht ausgeliefert zu sein. Das ist im Grunde genommen eine Illusion, denn kein Mensch hat Kontrolle über die äußere Welt, über eventuelle eintreffende Ereignisse. Was du wirklich unter Kontrolle bringen kannst, ist dein Geist. Schreibe dir das momentane Tatsächliche am besten auf. Wie das Wetter dir gut tut, wie dankbar du bist, dass du etwas unternehmen kannst, wie gut du dich fühlst in deiner Freiheit anziehen zu dürfen was du willst, wie schön es ist, wenn du andere mit einem Gruß anlächeln darfst und ein Gruß zurückkommt. Das sind nur Beispiele, aber versuch es nur mal. Dankbarkeit macht das Herz leicht.

Viel Glück!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten