Frage von lollo97, 168

Warum kann ich nicht einfach mit jemandem sex haben?

Ich würde gerne von meinem ex los kommen und glaube dass es ganz gut funktionieren könnten wenn ich mit wem anders ins bett gehe. Aber iwie kann ich das micht weil ich ihn noch liebe und weil ich auch nicht so eine bin. Ich wär gerne gefühlskälter so wie er damit mir sowas wie gefühle egal sind und ich keine mehr entwickle. Was soll ich tun?? :(((

Antwort
von thlu1, 93

Das löst doch deine Probleme nicht. Ist es nicht vielmehr so, dass wir eigentlich viel mehr Menschen brauchen, denen Gefühle eben nicht egal sind? Die Enttäuschungen, die wir erleben, können doch nicht der Grund dafür sein, dass wir das schlechte im Leben zu Vorbild nehmen. Tu dir selbst den Gefallen und überdenke das ganze noch einmal.

Kommentar von lollo97 ,

Danke das leben ist nur so schwer zu schaffen wenn die wichtigste person fehlt 😔

Kommentar von thlu1 ,

Das verstehe ich gut. Und wenn dich diese Person vereletzt hat, ist es völlig klar, dass du leidest. Nur denk einfach daran, dass es nicht nur die Schlechten auf dieser Welt gibt. Auch du wirst irgendwann einen Menschen finden, der zu dir hält, für den du das wichtigste bist.

Und dann wäre es doch wirklich schade, wenn du diesen ähnlich verletzen würdest. Nein, lass die Guten nicht das ausbaden, was die Schlechten dir angetan haben. Denk immer daran, dass auch du liebenswert bist.

Expertenantwort
von Kajjo, Community-Experte für Sex, 22
  • Wahlloser Sex hat meines Erachtens noch nie geholfen und "wenn du so eine nicht bist", dann werde auch bitte nicht so.
  • Ablenkung ist das A und O: Unternimm viel mit Freunden und Freundinnen, beginne vielleicht ein neues Hobby, lerne neue Menschen kennen. Sexualität ohne Gefühle ist meistens schal und die allermeisten Mädchen bereuen es dann doch hinterher und kommen sich benutzt vor.
Antwort
von MaraMiez, 32

Was lässt dich denken, dass es dir leichter fallen würde, von ihm los zu kommen, wenn du einfach mit irgendwem Sex hättest?

Würde es dir ja offensichtlich nicht, wenn du schon bei dem Gedanken daran denkst, dass du ihn noch liebst.

Antwort
von carolinlara, 35

Zeit, zeit, zeit. Ich weiß es ist ein behidertes Sprichwort aber Zeit heilt halt doch so manche Wunden. Gefühlsloser Sex hilft schon mal gar nicht.
An deiner Stelle würde ich versuchen mich abzulenken und deinem Ex nicht mehr zu sehen. Geh doch mit deinen Freundinnen shoppen/Party machen/was trinken.
Organisiert nen schönen Abend und vielleicht musst du dich bei irgendjemanden nochmal so richtig ausheulen bevor du weiter machen kannst.
Viel Glück 😊

Kommentar von lollo97 ,

Hab ich alles schon aber hat nix gebracht. Mittlerweile sind fast 1 1/2 jahre vorüber und alles ist gleich...

Antwort
von adianthum, 21

Verlassen werden/eine Trennung tut weh.

Ein Mensch macht dann verschiedene Phasen durch um das zu verarbeiten. Diese Phasen sind den Trauerphasen, wenn ein geliebter Mensch verstorben ist, sehr, sehr ähnlich.

(google : Trauerphasen)

Geh durch diesen Schmerz hindurch, verdränge ihn nicht, und "überlagere" ihn auch nicht durch ein oberflächliches Sexabenteuer.

Solltest du aus Frust, Wut oder im Glauben deinen Ex dann "besser" vergessen zu können mit einem anderen ins Bett steigen wirst du hinterher bestenfalls ein schales Gefühl haben. Im schlimmsten Fall fühlst du dich schmutzig und ekelst dich vor dir selbst.

Tu dir das nicht an, behalte deinen Stolz und deine Selbstachtung, so wenig solltest du dir selbst nicht wert sein.

Ein Tempo rüberreich...

Geh mit deinen Freundinnen los und macht was lustiges, oder lass dir nen Schokoladenpudding von deiner Mama/besten Freundin kochen. Meine Tochter sagt immer, das hilft am besten bei (Liebes) Kummer!


Antwort
von Sandraaaa15, 25

Eins sag ich dir. Mit jemandem in die Kiste wenn du ihn noch liebst macht die Situation nicht besser und deine Gefühle sind dann auch nicht mehr weg

Antwort
von FrecheJungeDame, 40

Wenn du es nicht kannst (weil du ihn noch liebst), dann lass es lieber sein & warte noch ein Weilchen ab ♥

Kommentar von lollo97 ,

Ich warte doch schon über ein jahr :(

Antwort
von erikology, 44

Glaubst Du ernsthaft, die tanzen alle nach Deiner Pfeife? Lg ;-)

Kommentar von lollo97 ,

Nein aber bei meinem traummann wär es ganz schön gewesen wenn er mich nicht sitzengelassen hätte

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten