Frage von xohnexmichx, 19

Warum kann ich nicht einfach loslassen?

Hey,

ich habe im letztem Jahr sehr viele tolle Menschen kennenlernen dürfen. Manche davon haben allerdings erst später ihren wahren Charakter gezeigt. In dem Moment war es aber für mich schon zu spät. Ich habe mich Hals über Kopf in diese Person verliebt, die Gefühle wurden allerdings nicht erwidert, was auch rechtlich nicht möglich gewesen wäre. Ich habe irgendwann versucht, den Menschen zu hassen. Funktionierte ja an und für sich relativ gut. Nur holen mich in letzter Zeit immer wieder die Gefühle ein. Ich dachte, ich hab das alles verdrängt.

Was denkt ihr, warum hat man manchmal noch Gefühle für Personen, die man irgendwie gleichzeitig auch hasst? Warum kann man manchmal einfach nicht vergessen, verzeihen, etc.?

Danke für eventuelle Antworten im Voraus. ❤

Antwort
von nausl, 12

Kommt mir bekannt vor, jedoch war es bei mir beidseitig. Also beide Seiten hatten auch wenn nur etwas Gefühle. Jedoch jetzt versuche ich mich da raus zuretten, bevor mich der Herz Schmerz endgültig vernichtet. Es tut so weh, ich weiß, was du fühlst.. Leider, dauert es echt lange bis man davon hin weg kommt. Man stalkt ihn auf WhatsApp, Facebook, Instagram und und und obwohl man sich einredet das nicht mehr zu tun. Wir müssen lernen, nur denen unsere liebe zu geben die es auch verdienen. Wir weinen Stunden, Tage, Monate lang, es juckt die kein bisschen. Wir machen uns kaputt, für wen? Für Menschen die das ganze nichtmal juckt ! Sie leben ihr Leben weiter als wäre nichts. Das können wir genau so gut! Nicht von jetzt auf morgen, aber mit der zeit!! Und merk dir eins, jeder kommt zurück.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community