Frage von FahrradLecker, 61

Warum kann ich nicht einfach?

Ich will einfach einen Firmenwagen haben, 5000€+ im Monat verdienen, einen Anzug tragen und mein eigenes Büro haben. Aber stattdessen immer nur Studium, und lernen...

Studium läuft ja sehr Gut aber ich will alels jetzt haben. Immer warten.. und dann erst 13 Jahre Schule warten... 3-4 Jahre Bachelor warten und dann 2 Jahre Master warten. Immer nur warten. Und dann immer in der Uni zuhören und eine Stunde hin und zurück fahren und dann kriegt man nix dafür...

Warum kann ich nicht einfach der Boss sein? Das ist alles was ich wil?

Also das Leute einen respektieren weil man es geschafft hat? Aber dieses warten und wieder warten nervt... auf den Bus warten, auf den Zug warten, auf den Professor warten, warten das die Stunden vorbeigehen, warten bis wieder Ferien sind, auf Klausurergebnise warten. warten bis ein Semester vorbei geht, warten bis das nächste anfängt, warten bis das Jahr vorbei geht. IMMER MUSS MAN WARtEn...

WIe lange muss man warten??? Warum kann man nicht alles sofort haben?

Antwort
von ctest, 10

Du hast da völlig verwirrte Wunschvorstellungen:

"
Ich will einfach einen Firmenwagen haben, 5000€+ im Monat verdienen, einen Anzug tragen und mein eigenes Büro haben.
"

Also, das ... das bekommt man alles nur, wenn man schwer arbeitet.

So einen Firmenwagen für Boofkes .. da muss man schon dafür malochen.

Den bekommt man höchstens, wenn man eher in einer unteren Position tàtig ist. Da wird einem ja sogar die Marke, von der Karre vorgeschrieben.

Und dann willst du den noch selbst fahren? Willst du den Chauffeuren,
die man beschäftigt, damit sie den Rolls fahren, das Brot wegnehmen?

5000 Euro im Monat? ... das ist auch grenzwertig ...  meinst du damit die Anzahlung, für die Spesen?

"Anzug tragen" ... du mein Schreck, wahrscheinlich willst du dann auch noch eine Kravatte, mit den Firmenfarben tragen und dem Firmenlogo?

Und das mit dem "eigenes Büro haben" ... wie rückständig!

Was um Himmels Willen willst du denn mit einem Büro?  Dass deine Sekretärin dir dann noch Akten auf deinen Bürotisch legen kann, die sie nicht erledigt ... das ist doch nicht nötig, das muss die doch alles für dich erledigen, diese Gewitterziege!

Irgendwie hast du da völlig kuriose Ziele: als Chef muss man Arbeit delegieren und man muss sich den Verstand frei halten.

Antwort
von lore0077, 16

Der Weg ist das Ziel.

Es ist gut, wenn du dir den Weg erkaempfen musst, das macht dich stark und wenn du angekommen bist und diese unendliche Warterei durchgestanden hast und schlussendlich dort angekommen bist, wo du immer sein wolltest, dann ist das Erfolgserlebnis der Wahnsinn!!! Und du kannst fuer immer stolz auf diese Leistung sein!!!

Hingegen, wenn dir alles in den Schoss faellt....was hast du dann schon im Leben geschafft?

Also, halte durch und warte.

Mit ein bisschen Ablenkung wartet es sich leichter :-)

Antwort
von DinoMath, 20

Du bist nicht der einzige Mensch auf der Welt.

Stell dir nur mal vor alle könnten sofort boss sein und stell dir mal vor wieviel ein Boss so für die Welt tut und wieviel Arbeit alles macht, was er sich so kaufen kann, dann lässt sich leicht abschätzen, dass sich das nicht aufgeht.

Darum kann das nicht so einfach sein.

Antwort
von sepki, 10

Wenn du wirklich ein guter Student bist, sollte es dir klar sein, warum das nicht so einfach ist. ;)

Antwort
von HorrorSuchti88, 16

Du willst dafür respektiert werden es geschafft zu haben.

Dazu musst du's halt erstmal schaffen. Ist nervig, aber falls es klappt hast du was worauf du stolz sein kannst.

Antwort
von onomant, 17

Von Nix kommt Nix

Spare, lerne, leiste was, dann haste, kannste, biste was!

Antwort
von Ssuna, 6

Mach dein studium fertig und dann wirst das.alles gute

Antwort
von xSimonx3, 24

Ohne das Studium hast du ja kaum Ahnung in deinem Beruf...

Antwort
von meggie105, 8

tja, von nichts kommt eben nichts.

für solchen luxus muss man eben bereit sein, was zu leisten. solche fragen stellen doch normalerweise nur 11jährige, die keine lust auf schule haben...

Antwort
von hydrahydra, 19

Warum kann ich nicht einfach der Boss sein? [...] Also das Leute einen respektieren weil man es geschafft hat? --- Wenn man dich respektieren soll, weil du "es geschafft hast", dann musst du es halt erstmal schaffen. Respekt muss man sich halt verdienen.

Antwort
von Wischkraft1, 14

Du kannst alles im 'Universum' bestellen  -  und kriegst es auch geliefert!

Lies eines der Bücher von Bärbel Mohr wo die Anleitung steht, wie das geht.

Google halt mal

Bärbel Mohr

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community