Sweetstern2009 am 28.11.2008 um 19:18 Uhr
Habe ein Epson Drucker und magenta ist alle,wie kann ich den drucken? wenn ich nur schwarz,weiß drucken möchte kommt tintenpartone ersetzen gibt es eine andere möglcihkeit?

weil die Geräte so eingestellt sind, daß sie nur mit einem funktionsfähigen kompletten Patronensatz arbeiten..
Mein Elektronicmarkt hatte mir geraten, unbedingt einen CANON zu kaufen, weil der auch dann noch druckt, wenn eine oder gar mehrere Farben leer sind . Das hat sowohl beim i550, den ich vor 18 Jahren gekauft habe, als auch beim neuen Pixma 4500 wunderbar funktioniert. Natürlich hat bei Farbdrucken die leere Patrone dazu geführt, dass die Farbmischung im Ausdruck-Bild nicht gestimmt hat. Aber bei schwarz-weiss Drucken ists kein Problem. Ich bin dem Verkäufer für den Tipp dankbar, denn ich muss nicht immer den ganzen Satz kaufen...
Das ist ein guter Hinweis, danke sehr!

Hast Du noch eine andere Farbe die Du in "magenta" stecken kannst... vielleicht geht es dann.
Sweetstern2009 am 28. November 2008 19:21 nein leider nicht!
AchimLo am 29. November 2008 12:06 Geht nicht! Die Patronen haben einen Chip den der Drucker ausliest!
ich sage mal, falschen oder zu modernen Drucker (billigen) gekauft. Ich habe einen CANON BJ 70, bei dem ich entweder nur schwarzen Druckkopf und Tinte oder Frabdruckkopf mit Farbtinte einsetzen kann. Auf Arbeit betreue ich HP 460cb, die Dinger haben auch 2 druckköpfe, und ohne eingesetzter Frabpatrone geht da nichts. Allerdings lassen sie sich etwas üblerlisten: Start- Drucker/Faxgeräte - Eigenschaften und hier Druck in Grautönen aktivieren. Dann drucken sie erstmal SW! Hat Epson auch sowas? Ich empfehle, die Druckereigenschaften zu durchforsten!
Weil Du immer alle neu kaufen sollst - saublöd, aber das ist nunmal so!
Ich meinte, das ist "saublöd" von den Herstellern! - siehe den Beitrag von Mellimaus. Man könnte ja wirklich mit einer anderen Farbe drucken, sobald eine zu Ende gegangen ist!
Bitte entschuldigt alle, die Ihr das falsch verstanden habt!
ja damit die hersteller dick Kohle machen
Die Epson-Patronen kosten 6-8 Euro/ Stück! Da würde ich keine Experimente probieren...