Frage von Whatsup4321, 42

Warum kann ich nicht bei einer Grafikarte den passenden Treiber installieren?

hall ich habe heute bei einem pc eine grafikkarte ein gebaut und musste danach den treiber suchen und mein problem ist ich finden den passenden treiber bzw der treiber lässt sich nicht installieren und und die frage iswt wie kann man den installieren weil ich brauch den weil ich auf den pc 2 bildschirme nutze möchte ps:es handeln sich um die grafik karten gforce fx-5200 und um die gforce fx-5500 und sobald ich den gedownloadet habe dann kommt entwerder es kann niccht iinstaliert werden oder ich habe die falsche version genommen obwohl die richte ist ich habe windows 10 64 bit drauf 

Antwort
von diroda, 18

Besonders bei Grafikkarten sollte man den Treiber installieren bevor man sie einbaut. Sonst wird eventuell mit dem falschem Treiber gestartet und das Bild verschwindet.

Antwort
von smalar, 24

Du solltest schon erwähnen warum du den nicht installieren kannst, bekommst du den Mausfinger nicht gedrückt, springt deine Katze vors Bild, oder gibt es vielleicht doch eine Fehlermeldung oder Ähnliches?

Kommentar von Whatsup4321 ,

ja es kommen fehler meldungen wie kann nicht instaliert wwerden das  keine grafikkarte angeschlossen ist und auch richtig drin ist 

Kommentar von smalar ,

Sorry, aber für deine Grafikkarten gibt es keine Windows 10 Treiber, nicht mal mehr für Windows 8. 
Du kannst also nur das nutzen, was mit den Windows Treiber läuft und sonst musst du dir wohl eine aktuellere Grafikkarte kaufen.

Antwort
von Sachse63, 18

Wenn du so sorgsam bei der Treiberinstallation vorgegangen bist, wie du hier postest, wundert mich nichts.

Prüfe: Windowsversion, 

Prüfe: Zwei Grafikkarten? Verträgt das dein board? Wenn das geht:

Deinstalliere alte Treiber

Starte neu

Gehe zur Herstellerseite der Grafikkarte

Suche Treiber für die Windowsversion

Lade Treiberpaket runter

Installiere Treiber

Starte neu

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community