Frage von OGI12, 128

Warum kann ich nicht aufhören an diese Frau zu denken?

Hi, Ich denke ziemlich oft an eine Frau, die ich kennengelernt habe. Sie wahr mir direkt sehr sympathisch und hatte eine tolle Ausstrahlung. Man konnte unglaublich gut mit ihr über Dinge sprechen, welche das alltägliche Leben betreffen. Eine Frau mit Stil und Niveau, die dazu auch noch gut aussah und viel Sexappeal hatte. Allerdings gibt es das Problem, dass ich 16 bin und sie wesentlich älter war. Ist es also nur eine Schwärmerei, da sie so viel älter ist? Weil eigentlich, sollte ich mich doch nach Frauen oder Mädchen in meinem Alter umsehen, oder? Oder ist da vielleicht mehr als nur ein Schwärmen?

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von voayager, 17

Freud schuf den Begriff "Klebrigkeit der Libido", einmal an ein begehrtes Objekt angedockt, besitzt sie ein großes Beharrungsvemögen. Die Viskosität ist von Mensch zu Mensch verschieden.


Antwort
von cannika, 93

Die gleiche Frage stelle ich mir auch. Ich schwärme schon knapp ein Jahr für einen wesentlich älteren Mann und muss ständig daran denken. Ich finde das sehr peinlich.
Ich hoffe für dich, dass es bei dir schnell vorüber geht. Es ist nämlich ziemlich unangenehm.

Kommentar von OGI12 ,

Nicht schlecht zu hören, dass man nicht der Einzige ist

Kommentar von cannika ,

Ich bin auch erleichtert drüber. :) Darf ich fragen wie alt sie ist?

Kommentar von OGI12 ,

Ist schon unangenehm irgendwie...

Kommentar von OGI12 ,

naja was solls 30.

Kommentar von cannika ,

Mir gegenüber muss dir das wirklich nicht unangenehm sein, außerdem ist das hier ja so ziemlich anonym!

Kommentar von OGI12 ,

stimmt

Kommentar von OGI12 ,

Und was sagt das Alter in deinem Fall?

Kommentar von cannika ,

26

Kommentar von OGI12 ,

Und du bist wie alt?

Kommentar von cannika ,

15

Kommentar von OGI12 ,

siehst du dir manchmal Bilder von ihm an?

Kommentar von cannika ,

Ich bin ein kleiner Stalker, wenn es um sowas geht, also wenn mich eine Sache so sehr packt. Ich habe nach seiner Adresse gesucht, nach einem Instagram Account,nach einem Facebook Account, nach einer Telefonnummer..Das hört sich sehr kindisch an und habe leider nichts gefunden und habe daher auch keine Bilder.. kann mich nur noch an die Momente erinnern. Und du?

Kommentar von cannika ,

Ich bin wegen der Sache sehr hin und her gerissen und kriege ihn nach 10 Monaten immer noch nicht aus dem Kopf. Ich habe versucht mir alles auszureden, leider ohne Erfolg

Kommentar von OGI12 ,

Ich habe Ein Bild...

Kommentar von OGI12 ,

Versuche es auch jeden Tag!

Kommentar von cannika ,

Siehst du sie manchmal ?

Kommentar von OGI12 ,

In letzter Zeit sehr oft, aber ab nächste Woche für ungewisse Zeit erstmal nicht mehr.

Kommentar von cannika ,

In welchem Verhältnis stehst du denn zu ihr? Und hat sie eine Beziehung oder so?

Kommentar von OGI12 ,

Sie ist Single und ich bin Ihr Azubi

Kommentar von cannika ,

sch*** Situation

Kommentar von OGI12 ,

Extrem. Ich wollte schon meinen Platz aufgeben deswegen.

Kommentar von cannika ,

Krass. Was sowas mit einem machen kann, finde ich selber erschreckend.

Kommentar von OGI12 ,

Wie gesagt, vielleicht bekomme ich jemanden neues und dann wendet sich das Blatt, wir werden sehen! Wenn ich nächstes Jahr eine Festeinstellung bekomme, dann werden wir Arbeitskollegen!

Antwort
von esnuuur, 95

Schwärmerei denke ich ;)

Kommentar von OGI12 ,

Ich hoffe es mal, keine Ahnung... Also irgendwie wenn ich an Sie denke dann kribbelt schon, aber naja das soll mal weg gehen

Kommentar von esnuuur ,

Pupertät kann auch sein 😊

Kommentar von OGI12 ,

😞

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten