Frage von SuM2AdH, 30

Warum kann ich nicht auf meinen Teamspeak3 Server connecten?

Hallo, ich habe mir eben einen TeamSpeak3 Server erstellt, kann aber nur auf dem PC joinen mit dem ich ihn erstellt habe bzw mit localhost. Mit der selbst gewählten Adresse steht immer da fehlgeschlagen. Auch von einem anderen PC aus kann ich mit der Serveradresse nicht joinen. Nur mit localhost auf dem PC mit dem der Teamspeak server erstellt wurde. Bitte hilfe!

Expertenantwort
von tsSupport, Community-Experte für Teamspeak, 8

Hallo,

dein lokaler Server ist nur in deinem eigenen Netzwerk erreichbar.

Mithilfe eines DNS-Dienstes könntest du deinen Server für Nutzer außerhalb dieses Netzwerks zugänglich machen. Dies ist allerdings recht umständlich und besonders für höhere Benutzerzahlen nicht zu empfehlen.

Am besten mietest du dir einen Server von einem Teamspeak Server Anbieter: http://hosting.teamspeakusa.com/

Bei weiteren Fragen kannst du dich gerne an mich wenden.

LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten